Frage: Almased?

Hallo eine Frage hätt ich: Kennt ihr Almased? Den Eiweißdrink mit dem man abnehmen kann? Trotz stillen hab ich noch kein Gramm abgenommen und fühl mich elend !!! Ich esse ganz normal und bewege mich auch den ganzen Tag aber ich nehme nicht ab. Ich hab immer noch 10 Kilo zuviel drauf. Ich denke mir Almased ist was anderes als so Diätdrinks und habe mir gehofft ihr könnt mir vielleicht grünes Licht geben um es mal damit zu probieren. LG

Biggi Welter
Liebe BiancaF., wenn Du nur eine Mahlzeit am Tag damit ersetzt, dürfte es wohl kaum Probleme geben, aber die berühmt berüchtigte Kur, bei der ausschließlich solche Pulver in Wasser oder Saft aufgelöst getrunken werden, sind sicher nicht empfehlenswert. Doch da stellt sich ohnehin die Frage, ob sie überhaupt empfehlenswert sind, unabhängig davon, ob frau stillt oder nicht. Blitz- und Modediäten sowie ein schneller Gewichtsverlust sind bei stillenden Müttern nicht unproblematisch. Echte Fastenkuren und Fastentage sind in der Stillzeit in jedem Fall nicht sinnvoll. Eine stillende Frau sollte Ihre tägliche Kalorienzufuhr nicht unter 1800 kcal fallen lassen und nicht mehr als 500 g pro Woche bzw. zwei Kilogramm im Monat abnehmen. Allerdings gibt es inzwischen neuere Untersuchungen, die keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Abbau der Fettdepots und dem Schadstoffgehalt der Muttermilch finden konnten. Dennoch ist es besser langsam abzunehmen und so auch dem JoJo-Effekt auszuweichen. Probier es doch einmal mit bewusstem Essen und ein wenig mehr Bewegung (das muss kein Fitnessstudio sein, flotte Spaziergänge mit dem Kind bringen auch was). LLLiebe Grüße Biggi