Frage: @alle: wer kann tipps zum autofahren geben?

hallo, bin am verzweifeln. mein sohn ist 6 monate alt und will partout nicht auto fahren. er brüllt alles zusammen. selbst wenn ich ihn aus dem sitz nehme. bin am verzweifeln. wer kennt das und hat tipps? esmeralda

Biggi Welter
Liebe Esmeralda, es gibt Kinder, die hassen das Autofahren und behalten diese Abneigung (leider) auch dauerhaft bei, so dass erst mit zunehmendem Alter auf die Einsicht des Kindes, dass Autofahren nun mal in bestimmten Situationen nicht zu umgehen ist, gebaut werden kann. Bei einem sechs Monate alten Kind, ist auf diese Einsicht natürlich noch keinesfalls zu setzen. Eventuell ist es dem Kind im Sitz zu eng oder es fühlt sich alleine, wenn es auf der Rückbank alleine sitzt. Hier kann es helfen, dass sich jemand daneben setzt und mit ihm spricht. Bei manchen Kindern wird es auch besser, wenn sie in einen größeren Sitz umziehen und mehr sehen. Aber Patentrezepte gibt es auch hier keine. LLLiebe Grüße Biggi