Frage: alle 2h stillen mit 6,5 Monaten?

Karlafrodo
Hallo liebe Stiillberaterinnen, ich lese hier regelmäßig ganz viel mit und habe auch schon viele Infos mitgenommen. Inzwischen bin ich aber etwas unsicher was meine Situation betrifft. Mein Sohn will immer noch MINDESTENS alle 2h stillen. Tagsüber auch um einzuschlafen, aber auch nachts wacht er noch so häufig auf. Vor 6 Wochen haben wir mit Beikost begonnen, das hat aber nichts geändert. Ihr schreibt immer ein kleines Baby will 12x/Tag gestillt werden, aber so klein ist er ja auch nicht mehr. Kann es doch körperliche Ursachen haben, sollte ich das beim Arzt ansprechen? Danke und liebe Grüße!

Biggi Welter
Liebe Karlafrodo, Du kannst sicher sein, dass dein Kind völlig normal ist und die meisten Babys wollen während der gesamten Stillzeit sooft an die Brust. So lange dein Baby ausreichend zunimmt und einen fitten Eindruck macht, brauchst Du dich nicht zu sorgen. Außerdem ist es im Moment doch auch sehr heiß und dein Baby stillt ja auch seinen Durst an der Brust. Warte noch ein wenig ab, die Beikostmengen werden ja jetzt automatisch größer und irgendwann wird dein Baby längere Abstände akzeptieren :-). LLLiebe Grüße Biggi