Frage: agnolyt madaus

NaGa
Guten Tag, Ich hätte eine Frage. Mein Zyklus ist sehr kurz, 21-24 Tage; und ich habe sehr starke PMS. Irgendwann werde ich kurz vor der Monatsblutung mal jemanden umbringen. Oder soviel Käse und Schokolade in mich rein stopfen bis ich platze. Mein Arzt hat mir nun Agnolyt Madaus Tropfen aufgeschrieben. Jetzt trau ich mich aber nicht, die zu nehmen, da in der Packungsbeilage steht, es sei in der Stillzeit nicht erlaubt. Es würde die Milchbildung eventuell reduzieren. Andererseits hat mein Kleiner aber auch schon über 3 Jahre, und es könnte nun eigentlich wirklich weniger werden mit dem Stillen. Meine Frage also: Sind bei den Tropfen noch andere Ursachen bekannt, dass es nicht in der Stillzeit genommen werden soll, oder liegt es "nur" an der eventuellen Milchreduktion? Damit könnte ich nämlich leben. Bei embryotox finde ich das Mittel nicht. Vielen Dank für eure wertvolle Arbeit, LG, NaGa

Biggi Welter
Liebe NaGa, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann die auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi