Frage: 8 Wochen altes Baby

Nadia92
Seid ein paar Tagen schreit mein kleiner öfters und lässt sich dann nur noch mit dem schnulli beruhigen. Laufe ich damit Gefahr eine saugVerwirrung zu verursachen ? Meine Hebamme hat gemeint er sei schon zu alt dafür ?

Liebe Nadja, was passiert denn, wenn du ihm statt den Schnuller die Brust anbietest? Wir haben oft Angst, unseren Babys damit "schlechte Gewohnheiten" anzutrainieren, aber ehrlich gesagt: Die Natur hat es so eingerichtet, dass die Brust in der Regel die beste Beruhigung bietet. Es wäre nicht verkehrt, wenn du ihm das auch ermöglichst - und großes Ehrenwort: Er wird dann trotzdem nicht für immer nur noch am Busen hängen. Oder du probierst mal, in ganz viel zu tragen (z.B. in einem Tragetuch oder einer GUTEN Tragehilfe). Getragene Babys profitieren von dem intensiven Körperkontakt zu ihrer Bezugsperson und sind meist viiiiiiel ausgeglichener und ruhiger! Was deine eigentliche Frage betrifft: Ich kann es dir leider nicht sagen. Manche Babys werden durch den Schnuller verwirrt, andere nicht. Es lässt sich nur ausprobieren und dann nachträglich feststellen ob, oder ob nicht. Lieben Gruß, Kristina