Frage: 8 Monate altes Baby

Luty78
Liebe Biggy, erstmal vielen Dank dass du hier immer und immer wieder all die Fragen beantwortest!!! Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und spätestens bis zum 11 Monat möchte ich berufsbedingt abgestillt haben. Ich bin mir aktuell nicht ganz sicher, ob ich sogar zu viel füttere. Ich muss sagen, dass es eigentlich nicht oft vorkommt, dass sie vor Hunger quengelig ist. Aktuell ist sie ca 71 cm und wiegt ca 9.500 gr. Unser Essensplan sieht wie folgt aus. 7 Uhr Stillen Zwischen 9.30 und 10.30 Uhr Stillen 12.30 Mittag Gemüsebrei im Wechsel mit Huhn etwas Obstbrei zum Nachtisch ca 200 gr (Rind hat sie bisher erbrochen) Neu 15.30 Getreideobstbrei ca 100 gr plus Stillen (diese Stillmahlzeit möchte ich langsam weglassen!) muss ich hier zusätzlich Pre geben, Wenn Sie nachher ca 190 gr isst u in Anbetracht der anderen Stillmahlzeiten?! 18.30 Milchgetreidebrei mir Obst ca 220 gr, isst sie super. 19.30 Uhr Stillen; ist das zu viel inkl der Michgetreidemahlzeit? Nachts stillen wir aktuell noch zwischen 1 und 2 mal. Welche der Milchmahlzeiten sollte ich bis zum 12 Monat auf jedenfall erhalten (mit Pre)? Sie trinkt tagsüber sich schon bis zu 250 ml aus ihrer Trinklernflasche insofern plane ich ihr Pre auch nicht mehr per Flasche und Sauger anzubieten, sondern aus der Trinklernflasche.

Biggi Welter
Liebe Luty78, mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Ich würde jetzt schon lieber noch Säuglingsmilch anbieten und nicht noch mehr Beikost und langsam eine Stillmahlzeit nach der anderen ersetzen. Pre-Milch kannst Du nach Bedarf anbieten und Dein Kind kann trinken, so viel es mag. Wenn Du den Eindruck hast, dass Dein Kind am Abend zu viel bekommt, würde ich lieber weniger Brei geben und dann noch Milch. Achte auch darauf, dass Dein Baby sein Saugbedürfnis stillen kann, wenn es keine Brust und keine Flasche mehr bekommt. LLLiebe Grüße Biggi