Frage: 4 Monate nicht mehr zufrieden

jonessa
Hallo, mein Sohn ist seit vorgestern 4 Monate alt, nachdem wir etwas Anfangsschwierigkeiten hatten lief das Stillen eigentlich sehr gut. Seit etwa zwei Wochen haben wir Probleme, entweder er schläft beim Trinken ein und ist dann auch nur schlecht wieder erweckbar und zum Weitertrinken zu motivieren, hat aber dann nach dem Schlafen 30-90min später wieder Hunger, oder er trinkt mal anständig, dann spuckt er aber danach 30 Minuten lang immer wieder einen Schwall aus und ist auch dann mürrisch. Er war bisher immer ein zufriedenes Baby, aber momentan habe ich das Gefühl ihn nicht mehr zufrieden stellen zu können. Was kann ich tun? Lg Stefanie

Biggi Welter
Liebe Stefanie, es ist jetzt wichtig, dass das Saugverhalten des Kindes kontrolliert und gegebenenfalls korrigiert wird. Es wäre deshalb wichtig, dass eine Kollegin vor Ort Euch mal beim Stillen zusieht. Falls Du also noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin hast, solltest Du dich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die Euch beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob dein Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi