Frage: 28mini Pille von Jenapharm und Stillen???

Hallo, Ich hab da eine frage und zwar nehme ich seit heute die 28mini Pille von Jenapharm und Stille. Manche sagen es wäre in Ordnung manche wieder nicht.Ich bin ziemlich verwirrt und hab auch ein bisschen angst das meinem kleinen etwas passiert. Nur meine Frauenärztin weiß ja das ich stille und Sie würde mir ja wohl nichts verschreiben was meinem kleinen schadet oder? bitte sagen Sie mir ob ich sie weiter nehmen soll oder besser eine andere nehmen sollte. Ich bedanke mich schon mal Herzlichts bei ihnen. Liebe grüße

Biggi Welter
Liebe Sam071010, diese Pille enthält als Wirkstoff Levonorgestrel. Dazu zitiere ich dir aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 6. Auflage, 2001: "Östrogene, Gestagene und hormonale Kontrazeptiva Gestagene (Novethisteron, Levonogestrel, Medroxyprogesteron) als Bestandteil einer Mini oder Kombipille oder eines Depotpräparates beeinträchtigen die Milchmenge kaum und haben wenn überhaupt nur einen sehr geringen Einfluss auf die Zusammensetzung. Manche Untersucher beobachteten sogar eine längere Stillperiode unter Depot Medroxyprogesteron gegenüber Müttern ohne hormonale Kontrazeption (Übersicht in Bennett 1996). ..... Die Gestagenaufnahme des Säuglings liegt zwischen 1 und 2 % der gewichtsbezogenen mütterlichen Dosis kontrazeptiver Zubereitungen. ... ... Empfehlung für die Praxis: Reine Gestagenmonopräparate (Minipille) sind in der Stillzeit die oralen Kontrazeptiva der ersten Wahl. Verträgt die Mutter diese nicht, sind auch die heute üblichen, niedrigdosierten Kombination" LLLiebe Grüße, Biggi