Frage: 20 Monate altes Kleinkind

Liebes Stillteam, erstmal herzlichen Dank für Ihre tolle Arbeit hier im Forum, sie hat mir oft weitergeholfen. Ich bekomme im Februar mein zweites Kind und würde meinen dann 20 Monate alten Sohn gerne wieder Einschlafstillen, so wie es noch zu Beginn meiner erneuten Schwangerschaft war. Es war für meinen Sohn ein großes Drama, als die Milch ausblieb und ich musste mühsam auf die Milchflasche umstellen. Da er morgens um 5Uhr immer mit Hunger aufwacht, wäre es für mich super praktisch, wenn er wieder die Brust als Milchaufnahme nehmen würde... Von den anderen Vorteilen, wie Immunschutz (wenn es das in dem Alter noch gibt), mal abgesehen. Im Moment trinkt er aus der Flasche und geht anschließend ohne großes Saugbemühen an die Brust, ein von ihm liebgewonnenes Ritual. Allerdings kann ich ihm nur die rechte Brust anbieten, bei der linken könnte ich vor Schmerz an die Decke gehen. Ich hoffe, das geht mit der Geburt wieder vorbei??!! Habe ich und wenn ja, wie, eine Chance meinen Sohn wieder an das richtige, effektive Stillen zu gewöhnen? Herzlichen Dank

von CK18 am 17.11.2015, 00:36

Antwort auf: 20 Monate altes Kleinkind

Liebe CK18, es gibt tatsächlich Kinder, die das schaffen, allerdings verlernen die meisten Kinder das effektive Trinken recht schnell und trinken dann auch nicht mehr effektiv an der Brust. Alles Gute! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 17.11.2015