Frage: 2 wochen altes Baby nimmt nicht zu?

Cartsim
Mein kleiner nimmt einfach nicht zu. Ich stille und das nach bedarf .Alle 1 bis 3 Stunden. Ich wiege ihn vorher und nachher .Er trinkt 20 bis 60 ml.In 24 std kommen wir auf 330ml. Habe das Gefühl das er nicht Satt wird. Gebursgewicht ist noch nicht erreicht. Mache mir unglaubliche sorgen . Liebe grüsse Kathi

Biggi Welter
Liebe Kathi, es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht und am liebsten würde ich Dich erst einmal in den Arm nehmen. Ich kenne dein Baby nicht, ich sehe nicht, wie es trinkt und wie es aussieht, deshalb könnte ich leider niemals sagen, wie Du weiter vorgehen kannst. Eben so wenig wie ein Arzt, dem Du am Telefon sagen „mir tut mein Rücken weh" eine Ferndiagnose stellen kann, kann eine Stillberaterin bei Saugproblemen aus der Ferne sagen „genau das ist es". Ich kann hier am PC aus dem, was mir die Frauen schildern, bestimmte Rückschlüsse ziehen und mehr oder weniger allgemeine Tipps geben, doch das ersetzt in vielen Situationen niemals die direkte Beratung durch eine Stillberaterin vor Ort. Ja, es wäre sogar fahrlässig, wenn ich behaupten würde, die Stillberatung über Internet kann alle Probleme lösen. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC. Bitte hole dir schnell Hilfe, mit kompetenter Unterstützung schaffst Du das! LLLiebe Grüße Biggi