Frage: 2- Stunden- Stillrhytmus normal?!

BELLA1985
Hallo liebe Biggi, ich benötige mal wieder deine kompetente Hilfe!!! Unser Sohn ist jetzt 18 Wochen und möchte immer noch alle 2 Stunden die Brust, ist das normal und habe ich Aussicht das sich das in Zukunft ändert?! Es ist manchmal echt anstrengend, besonders bei einem Wachstumsschub dann sind wir nur am stillen ;-) [am Abend wenn er 19.30Uhr einschläft schafft er es je nach tagesform 5-7Stunden durchzuschlafen :-) ]

Biggi Welter
Liebe BELLA1985, alle Stillexperten propagieren das Stillen nach Bedarf und ohne irgendeinen Mindestabstand. Muttermilch ist außerdem innerhalb von längstens 60 bis 90 Minuten vollständig verdaut. Die Abstände zwischen den Stillzeiten können mit zunehmendem Alter des Kindes durchaus länger werden, doch in der Regel will ein Baby in diesem Alter im Durchschnitt mindestens acht bis zwölf Mal innerhalb von 24 Stunden gestillt werden. Am besten lässt Du dich von deinem Kind leiten. Ein gesundes, voll ausgetragenes Kind weiß im Normalfall selbst am besten, wie viel und wann es etwas braucht. Und auch wenn deine Tage stressig sind, darfst Du ja die Nächte genießen ;-). LLLiebe Grüße, Biggi