Frage: 2 Fragen in der Frühschwangerschaft

Bin erst in der 6.SSW und mich beschäftigen schon 2 Fragen: In der ersten Schwangerschaft konnte ich "problemlos" stillen, kann ich davon ausgehen dass es diesmal auch klappt?Oder kann man das überhaupt nicht voraus sagen? Wir haben im Juli schon unseren Urlaub nach Dänemark gebucht für nächstes Jahr,da wusste ich nocht nichts von der Schwangerschaft,,,,,falls alles gut geht,kann man den Urlaub mit 3 Monate altem Baby antreten?Wir fahren 4 Std plus Pause.... Vielen lieben Dank und sonnige Grüsse

Liebe Fifray, jedes Kind ist einzigartig, jede Stillbeziehung auch. Darum kann niemand eine Garantie abgeben, und trotzdem: Wenn es beim ersten Kind ohne Probleme geklappt hat, warum sollte es jetzt nicht wieder gut funktionieren. Wichtig ist, dass du mögliche Probleme und die dazu gehörigen Lösungsmöglichkeiten kennst und die Telefonnummer einer kompetenten Beraterin bei dir hast, die du im Zweifelsfall anrufen kannst. Was die Reise betrifft kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen dass es gut geht, wenn ihr die Reisezeit auf die Haupt-Schlafphase des Kleinen legt... Dann musst du nicht immer wieder zum Stillen stoppen... Lieben Gruß, Kristina