Frage: 2 Anliegen

foolish
Hallo :-) ich hab 2 Anliegen und schreib das jetzt einfach mal frei raus. Gerade das Erste ist mir etwas unangenehm zu schildern,... aber doch eigentlich was ganz normales. Wir hatten seit der Geburt unserer Tochter vor 7 Wochen noch keinen Sex, da ich erst noch zur Nachkontrolle will u das OK vom Arzt (hatte Dammschnitt)! Am Wochenende haben wir aber gekuschelt und bissl mehr... ich lag dann irgendwann oben ohne da u dachte mir noch "ui, geht das denn wg der Milch?" (ich stille voll)! Dass Milch austritt, wenn man erregt ist,... ok! Damit hatte ich gerechnet... bissl stört ja nicht! Aber bei mir kam es rausgeschossen... aus beiden Brüsten! Hab dann (da is zZ ne Pumpe daheim habe, die ich eigentlich nur nutze um Vorrat zu schaffen) abgepumpt und danach wars aber auch nicht besser... hat zwar nicht gespritzt aber doch noch viel getropft! Wird das jetzt so lange bleiben bis ich abgestillt habe? Also nun nur noch mit BH und Einlage?? Wie unromantisch... sehen die geliehenen Still-Bhs meiner Bekannten sowieso total hässlich aus! Das 2te: Wie lange dauert es bis das Kind Blähungen hat wenn ich was falsches esse??? Meine Maus hat gestern (MO) gekämpft u ich hatte SA Abend Pizza mit Zwiebeln! Es war das erste Mal dass ich wieder was mit Zwiebeln gegessen habe, weil ich mir eben gedacht hab. Am SChluss bläht sie es gar net und ich verzichte... ich bin eher jmd der es 1x drauf ankommen lässt und dann aber weglässt,... daher müsst ich wissen wie schnell es in der Muttermilch ist! Sonntag hab ich eigentlich nix gegessen was bläht,... nicht dass ich wüsste! Danke schon mal :-) Schönen Tag, foolish

Biggi Welter
Liebe foolish, es muss nicht sein, dass jetzt während der gesamten Stillzeit während des Liebesspiels Milch aus der Brust läuft, aber es kann sein. Manche Frauen legen sich einfach ein Handtuch bereit, andere ziehen einen (schönen) BH an, wieder andere lassen die Milch einfach laufen. Es gibt keine allgemeingültige Zeitangabe, wie lange Nahrung braucht um verdaut zu werden und sich dann eventuelle Auswirkungen auf das gestillte Kind zeigen. Es hängt auch von der Nahrung ab. Alkohol zum Beispiel geht sehr rasch ins Blut und auch in die Muttermilch über. Schweinebraten braucht erheblich länger, bis er verdaut wird. Andererseits kann es mehrere Tage dauern (manchmal noch länger) bis sich ein Erfolg zeigt, wenn man ein Lebensmittel weglässt, von dem man annimmt, dass es sich negativ auf das gestillte Kind auswirkt. Bei Kuhmilch kann dies in Extremfällen bis zu sechs Wochen dauern und so lange brauchen die Kuhmilchprodukte nie, bis sie verdaut sind. Im allgemeinen kann man aber davon ausgehen, dass sich die Auswirkungen eines bestimmten Nahrungsmittels innerhalb von einigen Stunden bis zu etwa einem Tag nach dem Genuss zeigen. LLLiebe Grüße, Biggi