Frage: wenn männer schwanger sind

wie geht man mit einem mann um der meiner meinung nach schwanger ist. er hat sich total in sein schneckenhaus zurückgezogen. überlegt sogar sich von mir zu trennen, da er seine freiheit genießen möchte. bin mit meinem latein total am ende. lg

Antwort auf: wenn männer schwanger sind

Hallo, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie alleine im Gespräch nicht weiterkommen, könnten Sie dem Partner anbieten, gemeinsam zu einer Beratung zu gehen, wie sie z.B. auch von der Profamilia angeboten wird. Andernfalls könnten Sie sich dort oder in einer Paarberatungsstelle dahingehen beraten lassen, wie Sie nun mit der Situation umgehen, denn erfahrungsgemäß ist dieser Zustand des männlichen Partners eben auch oft nur ein temporärer, in dem er sich in der neuen Rolle erst einmal finden muss. Und das können/wollen Männer bekanntermaßen nicht so gut, wie Frauen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2011