Überfällig aber Test Negativ ! HILFE !!!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Überfällig aber Test Negativ ! HILFE !!!

Meine Periode ist nicht zur erwarteten Zeit gekommen. Ich habe einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke gemacht, der aber negativ ausgefallen ist. Bislang kam die Periode immer regelmäßig alle 28. Ich habe auch jeden Morgen meine Temp gemessen, und denke einen Einditige Eisprung am 20.12 gehabt zu haben.... Seitdem ist auch die Temp hoch und die letzten 4 Tage deutlich höher. Was können die Gründe dafür sein, dass die Periode noch nicht gekommen ist? Kann ich trotz negativem Schwangerschaftstest schwanger sein? Wann kann ich darüber Gewissheit haben? Ich habe das Gefühl, dass meine Periode jeden Moment beginnen könnte (dieses Gefühl habe ich aber schon seit 3-4 Tagen), aber meine Brüste fühlen sich ein sehr empfindlich und wund an (was sonst nie der Fall ist). BITTTTTTTE anworten !

Mitglied inaktiv - 05.01.2006, 08:57



Antwort auf: Überfällig aber Test Negativ ! HILFE !!!

hallo, sicher ist es zunächst das Ausbleiben der Regelblutung, welches der erste Hinweis auf eine Schwangerschaft ist. Dieses muss es aber nicht immer sein. So kann es nicht nur bei einer Frau, die einen unregelmäßigen Zyklus hat, dazu kommen, dass die Blutung verspätet kommt, ohne, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Hier ist ein handelsüblicher Schwangerschaftstest zunächst mal sehr hilfreich. Wenn dieser nicht weiterhilft oder nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ist, kann der Test nach einer Woche - Beschwerdefreiheit vorausgesetzt - wiederholt werden. Ansonsten sollte vielleicht der Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeutet aber ein regelrecht durchgeführter Test, der nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ausfällt, dass eben keine Schwangerschaft vorliegt. Eventuell verspürte typische Symptome einer Schwangerschaft alleine wären alleine sicher nicht aussagekräftig genug. Liegt keine Schwangerschaft vor, können neben Stress, hormonellen Veränderungen/Verschiebungen oder eine Eierstockzyste der Gründe für das Ausbleiben der Blutung sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2006



Antwort auf: Überfällig aber Test Negativ ! HILFE !!!

Hallo Ich würde sagen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SS ALso mal ehrlich ich denke es könnte geklappt haben bei Euch. Es gibt Frauen, bei denen sich das HCG erst später und somit schwächer entwickelt und der SS deshalb neg. anzeigen kann obwohl Du ss bist. Wie weit bist Du denn schon drüber?? Mein 4 negative SS Test Kind wird im Sommer 4 Jahre alt :O) Hatte ab fälligen Periode getestet und jeden weiteren Tag...negativ...erst als ich 4 Tage drüber war war er positiv. Bei meiner Mum konnte man mit dem urintest erst in der 7 ssw die ss feststellen. LG mari

Mitglied inaktiv - 05.01.2006, 09:02



Antwort auf: Überfällig aber Test Negativ ! HILFE !!!

Guten Morgen Mari ! Zuerst vielen Dank für Aufmuntern ! Also eigentlich bin ich 2 Tage drüber, ich finde meine Temp-Kurve so regelmäßig, daß der Eisprung - meine Meinung nach - stattgefunden haben müßte.... Mein erstes Kind (2,5 J.) war sofort Positiv, deswegen mach es mich ein wenig mißtraurig, aber es ist schließlich bei jede SS anders oder ?! Ich werde auch jede Sekunde nervöser und unruhig. Mir wurde aber auch gesagt daß es zu früh wäre um irgendwas am Ultraschall festzustellen. Kann aber ein Bluttest schon eindeutig etwas verraten ? Ach... so viele Fragenzeichen kann ich doch nicht hier machen.... Vielen Vielen Vielen Dank fürs Daumdrücken und Antworten !!!

Mitglied inaktiv - 05.01.2006, 09:14



Antwort auf: Überfällig aber Test Negativ ! HILFE !!!

Hallo nochmal Also ich denke es kann bei jeder SS anders sein mit dem HCG, 100%ig kann ich es dir aber nicht sagen. Was ich Dir 100%ig sagen kann ist, dass der Bluttest falls Du ss bist, eindeutig die SS feststellt. Geh also wenn Du willst gleich zum FA und lass Dir Blut nehmen. Dann weißt Du es morgen vielleicht schon sicher. Wünsch Dir was und kannst ja mal berichten was raus kam. LG Mari m.iwants@web.de

Mitglied inaktiv - 05.01.2006, 09:45



Antwort auf: Überfällig aber Test Negativ ! HILFE !!!

Tja, leider hat es sich nun erledigt ! Die Mems sind gekommen und hiermit meine Hoffnungen gegangen ! Vielen Dank fürs Mitfiebern und auf ins neue Zyklus ! Liebe Grüße....

Mitglied inaktiv - 05.01.2006, 21:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

überfällig, aber Test negativ - hilfe!

Hallo! Ich habe da ein Problem... bei dem ich nicht weiß, ob es überhaupt ein Problem ist. Meine letzte Periode hatte ich am 28.09 - ziemlich stark, wie in den letzten Monaten schon lange nicht mehr. Muss dazu sagen, dass ich im Feb diesen Jahres die Pille abgesetzt habe (nach fast 5 Jahren). Seitdem ist meine Temp. total in den Keller gegangen...


NMT + 6, aber Test negativ - Hilfe

Hallo Ich sollte vor 6 Tagen meine Mens bekommen. Aber nichts. seit einigen Tagen muss ich dauernd aufs Klo, ist mir ab und zu schwindlich und hab vermehrten Ausfluss. Doch habe gestern einen SST gemacht - Negativ. Seit gestern nachmittag habe ich jetzt auch so tröpfchenweise (wirklich gaaaaaaaanz wenig) braunes bis hellrotes Blut im Slip. Abe...


Erst positiv dann negativ dann positiv ....Hilfe?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt etwa 6 Tage über NMT und hab auch schon 3 mal positiv getestet. Weil ich im Moment einige Frühdienste in der Pflege habe und nach dem heutigen Dienst ein sehr starkes Unterleibsziehen hatte bin ich zum FA um das abchecken zu lassen - und der sagt laut Urintest bin ich gar nicht schwanger?? Mein eigentlicher Termin wä...


3 Wochen überfällig, 3 Tests negativ, Hilfe!

hallo! ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... seit einiger Zeit quält mich ein ziemliches Problem und ich weiß einfach nicht weiter und mache mich verrückt. ich bitte euch um eure Hilfe. ich werde ganz am Anfang anfangen - dieser Beitrag kann etwas länger werden, aber ich bitte euch, ihn ganz durchzulesen. ich bin Anfang 17. also. i...


HILFE VERZWEIFLUNG Ivf 2 positive test 1 negativ

Hallo herr dr. Bluni Ich hoffe sehr das sie mir helfen können. Ich hatte am 24.07.2015 Transfer von zwei embryos. Ich habe am tag des Transfers einmal brevactid 1500ie gespritzt und am 27.07.2015 nochmal. Die letzte sollte ich weglassen wegen einer überstimulation. Ich habe dann Transfer +13 zwei test gemacht die positiv waren. Einmal clearb...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...


Test positiv dann negativ

Hallo, habe letzte Woche Montag und Dienstag zu Hause 2 positive test gemacht. Mittwoch beim Arzt, test auch positiv.  Man konnte bei Ultraschall aber leider noch nichts sehen. Laut Arzt sollte es 5. Ssw sein. Gestern und heute früh wieder 2 test gemacht , beide negativ. Bin ich jetzt nicht mehr schwanger, hab ich es verloren, oder gibt es noch ei...


CMV negativ oder positiv

Guten Tag Herr Dr. Karle! Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe! Wir planen ein 3. Kind und meine neue Frauenärztin teilte mir mit, dass ich angeblich CMV negativ wäre (aktuelle Blutuntersuchung). In meiner letzten Schwangerschaft vor 2 Jahren hatte ich allerdings schon CMV-Antikörper und musste deshalb diesbezüglich nicht mehr aufpassen! Ist s...


SSW 21 Brot neben Salami Hilfe

Hallo, ich bin gerade in der 21 SSW und habe gerade ein bisschen Angst bezüglich Toxoplasmose. Ich hatte davor Heißhunger auf ein Nutellabrot und Marmeladebrot. Also Brotdose auf, Brot raus und Aufstriche drauf. Während dem ersten Brot ist mir dann schon ein seltsamer Geschmack aufgefallen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann kam mei...


Rhesus negativ, Kontakt mit Blut

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin rhesus negativ und schwanger. Ich habe sehr rissige und dadurch teils blutige Hände . Vorhin habe ich meinem Papa die Hand gegeben und dann hinterher gesehen, dass ich etwas Blut an den Händen hatte, auch direkt an den Rissen. Mein Papa hat ebenfalls immer wieder blutige Hände. Ich kann nun nicht ausschließen, d...