Überfällig aber Test Negativ ! HILFE !!!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Überfällig aber Test Negativ ! HILFE !!!

Meine Periode ist nicht zur erwarteten Zeit gekommen. Ich habe einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke gemacht, der aber negativ ausgefallen ist. Bislang kam die Periode immer regelmäßig alle 28. Ich habe auch jeden Morgen meine Temp gemessen, und denke einen Einditige Eisprung am 20.12 gehabt zu haben.... Seitdem ist auch die Temp hoch und die letzten 4 Tage deutlich höher. Was können die Gründe dafür sein, dass die Periode noch nicht gekommen ist? Kann ich trotz negativem Schwangerschaftstest schwanger sein? Wann kann ich darüber Gewissheit haben? Ich habe das Gefühl, dass meine Periode jeden Moment beginnen könnte (dieses Gefühl habe ich aber schon seit 3-4 Tagen), aber meine Brüste fühlen sich ein sehr empfindlich und wund an (was sonst nie der Fall ist). BITTTTTTTE anworten !

Antwort auf: Überfällig aber Test Negativ ! HILFE !!!

hallo, sicher ist es zunächst das Ausbleiben der Regelblutung, welches der erste Hinweis auf eine Schwangerschaft ist. Dieses muss es aber nicht immer sein. So kann es nicht nur bei einer Frau, die einen unregelmäßigen Zyklus hat, dazu kommen, dass die Blutung verspätet kommt, ohne, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Hier ist ein handelsüblicher Schwangerschaftstest zunächst mal sehr hilfreich. Wenn dieser nicht weiterhilft oder nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ist, kann der Test nach einer Woche - Beschwerdefreiheit vorausgesetzt - wiederholt werden. Ansonsten sollte vielleicht der Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeutet aber ein regelrecht durchgeführter Test, der nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ausfällt, dass eben keine Schwangerschaft vorliegt. Eventuell verspürte typische Symptome einer Schwangerschaft alleine wären alleine sicher nicht aussagekräftig genug. Liegt keine Schwangerschaft vor, können neben Stress, hormonellen Veränderungen/Verschiebungen oder eine Eierstockzyste der Gründe für das Ausbleiben der Blutung sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2006

Antwort auf: Überfällig aber Test Negativ ! HILFE !!!

Hallo Ich würde sagen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SS ALso mal ehrlich ich denke es könnte geklappt haben bei Euch. Es gibt Frauen, bei denen sich das HCG erst später und somit schwächer entwickelt und der SS deshalb neg. anzeigen kann obwohl Du ss bist. Wie weit bist Du denn schon drüber?? Mein 4 negative SS Test Kind wird im Sommer 4 Jahre alt :O) Hatte ab fälligen Periode getestet und jeden weiteren Tag...negativ...erst als ich 4 Tage drüber war war er positiv. Bei meiner Mum konnte man mit dem urintest erst in der 7 ssw die ss feststellen. LG mari

Antwort auf: Überfällig aber Test Negativ ! HILFE !!!

Guten Morgen Mari ! Zuerst vielen Dank für Aufmuntern ! Also eigentlich bin ich 2 Tage drüber, ich finde meine Temp-Kurve so regelmäßig, daß der Eisprung - meine Meinung nach - stattgefunden haben müßte.... Mein erstes Kind (2,5 J.) war sofort Positiv, deswegen mach es mich ein wenig mißtraurig, aber es ist schließlich bei jede SS anders oder ?! Ich werde auch jede Sekunde nervöser und unruhig. Mir wurde aber auch gesagt daß es zu früh wäre um irgendwas am Ultraschall festzustellen. Kann aber ein Bluttest schon eindeutig etwas verraten ? Ach... so viele Fragenzeichen kann ich doch nicht hier machen.... Vielen Vielen Vielen Dank fürs Daumdrücken und Antworten !!!

Antwort auf: Überfällig aber Test Negativ ! HILFE !!!

Hallo nochmal Also ich denke es kann bei jeder SS anders sein mit dem HCG, 100%ig kann ich es dir aber nicht sagen. Was ich Dir 100%ig sagen kann ist, dass der Bluttest falls Du ss bist, eindeutig die SS feststellt. Geh also wenn Du willst gleich zum FA und lass Dir Blut nehmen. Dann weißt Du es morgen vielleicht schon sicher. Wünsch Dir was und kannst ja mal berichten was raus kam. LG Mari m.iwants@web.de

Antwort auf: Überfällig aber Test Negativ ! HILFE !!!

Tja, leider hat es sich nun erledigt ! Die Mems sind gekommen und hiermit meine Hoffnungen gegangen ! Vielen Dank fürs Mitfiebern und auf ins neue Zyklus ! Liebe Grüße....