Frage: Träume schlimm?

Guten Morgen Herr Dr, Bluni, Die Frage ist mir ein bisschen unangenehm, aber ich muss sie trotzdem stellen. Ich bin jetzt in der 22 SSW, und mein Mann und ich sollen schon des Längeren lieber auf Verkehr verzichten laut meiner Frauenärztin. Der Grund ist, dass ich häufiger Übungswehen am Tag habe, die zu einem harten Bauch führen, und mein Gebärmutterhals sich auch zwischenzeitlich auf 2,8 verkürzt hatte. Dank Schonung und Progesteroneinnahme ist der Gebärmutterhals momentan jetzt wieder stabil auf 4cm, wir sollen lieber trotzdem auf Verkehr verzichten.. Nun hatte ich heute Nacht etwas lustvollere Träume gehabt, ich denke mal, da uns das ja momentan verwehrt wird. In dem Traum ist es auch bis hin zu einem Orgasmus gekommen, während dessen bin ich dann auch aufgewacht. Bin mir sogar unsicher, ob ich diesen Orgasmus nur im Traum hatte, oder sogar in „echt“ .. Mein Bauch war danach für paar Minuten wieder hart. Ich hatte danach sofort ein schlechtes Gewissen, weil wir ja auf Verkehr und somit auf Orgasmen verzichten sollen.. kann dadurch jetzt etwas passiert sein, muss ich mich vorsichtshalber untersuchen lassen? Die Frage hat mich sehr viel Mut gekostet, ich hoffe Sie können mir helfen. Mit freundlichen Grüßen, Linda

von Linda0703 am 26.10.2017, 08:10

Antwort auf: Träume schlimm?

Hallo, Wie kann ich Sie beruhigen, dass solche Träume unter normalen Umständen ganz bestimmt keine Auswirkungen haben werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.10.2017