Frage: total erschöpft und kraftlos

Hallo, ich weiß nicht, ob sie mir da helfen können, da sie ja Frauenarzt sind und meine Kleine mittlweile auch schon fast 1 Jahr alt ist. Von Anfang an hatten wir es nicht gerade leicht. Jolina hat wenig geschlafen und viel geschrien. MIt 4 Monaten wurde dann erst der Grund gefunden, sie hatte KISS. Mittlweile ist alles wieder in Ordnung, aber sie ist ein sehr sehr lebhaftes Kind und mein Körper scheint sich nun mittlerweile gegen diesen Stress zu wehren. Seit einigen Wochen bin ich nur noch schlapp, müde, kraftlos, mir ist schlecht und mittlweile hab ich auch schon 7 kg abgenommen. Mancher würde sich freuen, aber bei einer Größe von 1,74 m sind mir diese 56 kg einfach zu wenig. Haben sie denn einen Tipp, was man als kleines Hausmittelchen oder auf dem Gebiet der pflanzl. Arzneimittel nehmen könnte, dass es wieder besser wird. Blutwerte sind lt. Arzt alle in Ordnung. LG Anja

Antwort auf: total erschöpft und kraftlos

liebe Anja, in solchen Fällen der ERschöpfung ist sicher zunächst das Gespräch mit dem behandelnden Arzt zu suchen, wobei man sehen kann, ob es nicht auch nichtmedizinische Gründe sind, die die genannte Erschöfpung hervorrufen und dann wäre eher eine Beratung der familiären Situation anzuraten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.04.2004