Frage: Sturz und Stress

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte am Samstag einen sehr stressigen Tag. Ich hatte mich ziemlich mit meinem Mann in den Haaren und unsere Tochter bekommt aktuell drei Zähne auf einmal. Hinzu kommt, dass ich zusätzlich auf der Treppe gestürzt bin, was jetzt aber eigentlich nicht erwähnenswert wäre. Am Sonntag, also einen Tag später, bin ich morgens jedoch aufgewacht und meine Übelkeit (die sonst ein stetiger Begleitet war) war plötzlich weg und ist sie auch immer noch. Ich würde mir normalerweise keine Sorgen machen, da ich keine Schmerzen hatte, oder auch keine Blutungen. Da jetzt aber der Stress, der Sturz und die ausbleibende Übelkeit so kurz aufeinander folgte, bin ich etwas verunsichert, möchte jedoch auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Frauenarzt rennen. Ich bin in der 10. SSW. Was würden Sie mir raten? Vielen Dank schon einmal im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Blume0404

von Blume0404 am 08.11.2021, 07:24

Antwort auf: Sturz und Stress

Guten Morgen, Da es Ihnen offensichtlich gut geht, sollten Sie sich versuchen zu beruhigen und warten einfach die nächste Kontrolle beim Frauenarzt ab. Sie können ja einen Ultraschall machen lassen, damit Sie sehen können, dass alles ok ist. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 08.11.2021