Frage: Sturz und Stress

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte am Samstag einen sehr stressigen Tag. Ich hatte mich ziemlich mit meinem Mann in den Haaren und unsere Tochter bekommt aktuell drei Zähne auf einmal. Hinzu kommt, dass ich zusätzlich auf der Treppe gestürzt bin, was jetzt aber eigentlich nicht erwähnenswert wäre. Am Sonntag, also einen Tag später, bin ich morgens jedoch aufgewacht und meine Übelkeit (die sonst ein stetiger Begleitet war) war plötzlich weg und ist sie auch immer noch. Ich würde mir normalerweise keine Sorgen machen, da ich keine Schmerzen hatte, oder auch keine Blutungen. Da jetzt aber der Stress, der Sturz und die ausbleibende Übelkeit so kurz aufeinander folgte, bin ich etwas verunsichert, möchte jedoch auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Frauenarzt rennen. Ich bin in der 10. SSW. Was würden Sie mir raten? Vielen Dank schon einmal im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Blume0404

von Blume0404 am 08.11.2021, 07:24



Antwort auf: Sturz und Stress

Guten Morgen, Da es Ihnen offensichtlich gut geht, sollten Sie sich versuchen zu beruhigen und warten einfach die nächste Kontrolle beim Frauenarzt ab. Sie können ja einen Ultraschall machen lassen, damit Sie sehen können, dass alles ok ist. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 08.11.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sturz auf Bauch (25. SSW)

Hallo Dr. Karle, ich bin aktuell am Ende der 25. SSW. Gestern Abend habe ich mich beim Baden meines Sohnes vorgebeugt, um ihn abwaschen zu können. Dabei habe ich das Gleichgewicht verloren, bin vorgefallen und mit dem Bauch gegen die Badewannenkante gestoßen. Ich habe versucht mich im Fall noch irgendwie zu halten und habe mich dabei etwas se...


Noch was zu Stress und Schmerz

Guten Morgen, danke für Ihre beruhigende Antwort!! Leider gesellen sich bei mir zur Gewichtsabnahme auch hoher Puls, Durchfall, Schlafstörungen, ganz häufige Spannungskopfschmerzen, Zittern und Ängste dazu. Psychotherapie habe ich eh , aber Zuversicht , dass ich eine gute Mama werde, stellt sich trotzdem nicht ein und die Sorge um meine Eltern...


Stress

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin seit fast 5 Wochen sehr gestresst (aus verschiedenen Gründen). Nun mache ich mir sehr starke Sorgen, dass ich einen zu hohen Cortisol-Spiegel habe und das meinen Baby schadet, was mein Cortisol wahrscheinlich zusätzlich erhöht. Die Beschwerden habe ich seit der 30 SSW. Jetzt bin ich in der 35 SSW. Ich habe gel...


Sturz

Guten Morgen, ich bin heute etwas blöd aus dem Bett gestiegen. zwischen Kasten und Bett gibt es nicht so viel Platz und ich bin über mein eigenes Bein gestolpert. Zum Glück bin ich nicht auf den Boden gefallen sondern wieder aufs Bett. Dabei ist mein Bauch voll an meinem Knie angekommen, ( rechts und genau dort wo das Kind und Plazenta liegt) ...


Wachstum/Ernährung/Stress

Guten Tag Ich hoffe, Sie können mir nochmals weiterhelfen. Kurz die Fakten: Ich habe ein erhöhtes Risiko auf Präeklampsie und nehme seit SSW 14 Aspirin Cardio. Ich esse zweimal täglich um 18.00 Uhr und 22.00 Uhr (die Uhrzeiten entsprechen meinem üblichen Biorythmus, also das mache ich wirklich seit 10 Jahren und fühle mich super), versu...


Stress zuckertest

Ich hatte heute den kleinen zuckertest und vor der Untersuchung massiven Stress, hatte auch nen blutdruck von 154/80. Und in der 1 Std Wartezeit wurde es nicht besser. Kann das die Ergebnisse verfälschen?


Ständiger Stress gefährlich?

Sehr geehrter Herr Karle. Ich habe etwas gegoogelt und lese viel dass ständiger Stress eine Frühgeburt auslösen kann. Um wie viel Stress handelt es sich hier? Ich habe leider ständigen (jeden Tag mehrfach) Stress mit meinem Mann. Er beschuldigt mich für alles. Ich kann ihm nichts recht machen obwohl ich den gesamten Haushalt schmeiße und das meist...


Psychischer Stress

Hallo Herr Karle, seit Beginn der Schwangerschaft leide ich (26, 10. SSW) regelmäßig (täglich) unter Panikattacken und starken Angstzuständen. Dies kommt von einer Angsterkrankung. Aktuell bin ich in Behandlung, jedoch wird es nicht so schnell besser. Mein Baby ist laut Untersuchungen normal entwickelt. Dennoch mache ich mir Sorgen, dass diese ho...


Sturz in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin in der 22. SSW und bin gestern von der Treppe gefallen, dabei habe ich die zwei letzten Stufen übersehen und bin mit dem Fuß extremst umgeknickt. Bin dann auf die Hüfte und kam seitlich auf. Danach konnte ich zum Glück direkt zum Frauenarzt. Dem Baby geht's gut und Plazenta sah nach dem Sturz auch unauffällig ...


Ängste und Stress

Hallo Herr Karle, ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft ein traumatisches Erlebnis, was eine zuvor gut überwundene Angststörung wieder "aktiviert" hat. Die ersten Monate war alles im Rahmen. Jedoch merke ich in den letzten Wochen eine Verschlechterung. Ich habe ständig Angst um das Ungeborene, google alles mögliche zu Essen/gefährlichen Dämpfen...