Frage: Streptokokkentest wiederholen?

Hallo Dr. Bluni, ich hab bei meiner ersten SSW einen Strepptokokkentest durchführen lassen und dieser war negativ. Jetzt würde demnächst der Zeitraum für den Test in dieser SSW beginnen. Bin nun am überlegen, ob ich nochmal testen lassen soll oder nicht? WAs meinen Sie, ist es überhaupt sehr wahrscheinlich, dass er diesmal positiv ausfallen würde? Der letzte Test ist gute 2 Jahre her.

von FCB2011 am 12.09.2013, 07:36

Antwort auf: Streptokokkentest wiederholen?

Hallo, da dieser Test um die 37.SSW allen schwangeren Frauen in den Leitlinien empfohlen wird, werden Sie sicher schon wissen, wie meine Antwort ausfällt. Dabei spielt es gar keine Rolle, wie dieser Test in einer vorherigen Schwangerschaft ausgefallen ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.09.2013