Sterilisation gleich nach der Vaginalen Entbindung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sterilisation gleich nach der Vaginalen Entbindung

Moin Dr.Bluni. Meine Entbindungsklinik bietet die Möglichkeit einer Sterilisation binnen 24-72 Stunden nach einer Vaginalen Entbindung. Meine Gyn. FA ist nicht begeistert. Ich: 37 J, 3 Kind. SS Diabetes-Insulinpflichtig (2+3 ss), Varikosis Grad 2-3. Was spricht, rein medizinisch gesehen, gegen einer sofortigen Sterilisation nach einer Vaginalen Entbindung? Bei Sectio hätte meine Gyn. FA nichts dagegen.

Antwort auf: Sterilisation gleich nach der Vaginalen Entbindung

Hallo, eigentlich gar nichts, denn dieses kann der jeweilige Facharzt in der Klinik wohl selbst entscheiden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.03.2012