Frage: Schwangerschaftsanzeichen durch Zyste

Hallo ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich war vor 14 Tagen bei meinem Frauenarzt weil bei mir zu 100℅ eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden sollte wegen einer weiterbehandlung in einer anderen Sache zwecks Medikamente und Röntgen. Angefangen hat das ganze damit das ich Ende September richtiges ziehen im Unterleib bekam wie wenn die mens kommt es aber nur eine schmierblutung war für 1 Tag. Kurz darauf fing es dann an mit Übelkeit was ich aber darauf schob das ich richtige Schmerzen im Schulter/ Nackenbereich hatte mit Ausstrahlung in beide Arme mit taubheitsgefühl und Kribbeln bis in die Fingerspitzen. Deswegen habe ich mich dann in Behandlung begeben. Die Übelkeit ist seitdem anhaltend genauso wie das Ziehen im Unterleib. Seit 3 Wochen sind dann jetzt auch noch schmerzende, spannende Brüste dazu gekommen. Nun ja wie schon beschrieben war ich dann ja vor 14 Tagen bei meinem Frauenarzt und er diagnostizierte eine nicht ganz 3cm große Zyste am Eierstock und meinte das die Symptome daher kommen. Hcg im Blut war zu diesem Zeitpunkt negativ. Letzte Woche hatte ich dann wieder dieses Ziehen im Unterleib wie wenn die mens kommt und nur bräunlichen Ausfluss gehabt, habe dann bei meinem Frauenarzt angerufen ihm das erklärt und sie meinte dann zu mir das es wohl zu einer Blutung kommt und das die Zyste dann jetzt wohl weg geht und die Beschwerden dann jetzt auch nachlassen würden. So die ,, Blutung" war eine ganz schwache schmierblutung für 3-4 Tage die Beschwerden sind auch nicht weg und habe im Gesicht und auch auf decolte so bräunliche Flecken wie ich sie in meiner letzten Schwangerschaft hatte. Meine Frage ist jetzt kommen bei so einer Zyste nach und nach mehr schwangerschaftsanzeichen oder kann es sein das ich vllt doch schwanger bin? Ich muss ganz ehrlich sagen das mich das ganze echt wahnsinnig macht LG und würde mich auf eine Antwort freuen

von TheZicke83 am 22.11.2016, 11:04



Antwort auf: Schwangerschaftsanzeichen durch Zyste

Hallo, Unter normalen Umständen eine Eierstockzyste keine Symptome einer Schwangerschaft hervorgerufen. Und wenn in den vorliegenden Untersuchungen eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden konnte, dann ist auf das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt sicherlich Verlass. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keine Schwangerschaftsanzeichen mehr 15 ssw

Hallo Dr. Karle, Ich bin in der 15 ssw und mach mir etwas Sorgen …immer zum Wochenwechsel hab ich ziehen im unterleib bemerkt …am 20. in der 14 ssw hab ich mir die Grippe Impfung geben lassen …ich hab sie gut vertragen…aber merke seit dem irgendwie keine Schwangerschafts Anzeichen mehr ..kann das ein Zusammenhang haben ? Sie schrieben mir das d...


Frühschwangerschaft / Blutungen / Zyste

Bei meinem Termin am Donnerstag war die Fruchthöhle leer, lt Clear Blue Test 2-3, dh 4-5 ssw. Seit gestern habe ich Blutungen, mit leichten Blutklumpen. Bei meinem Termin am Donnerstag wurde ebenfalls eine 5cm große Zyste festgestellt. Die Frauenärztin ist nun zwei Wochen im Urlaub, sie meinte bei Blutungen muss ich nicht zum Arzt gehen, was eine...


Ab wann hat man Schwangerschaftsanzeichen?

Wenn man theoretisch vor 10 Tagen ungeschützten Sex hat und seit 2 Tagen "Anzeichen" hat kann das ja nur pure Einbildung sein oder? damit meine ich so links/rechts Ziehen im Unterleib - aber die können ja auch einfach mit dem Darm zusammenhängen vielleicht?


Zyste nach Fehlgeburt

Seht geehrter Herr Dr Karle, ich habe folgendes Problem. Ich hatte vor kurzem eine Fehlgeburt und habe auf einen natürlichen Abgang gewartet. Der kam dann auch und ich habe ca 4 Wochen geblutet. Zur Nachkontrolle hatte man am Eierstock eine Zyste entdeckt die aber im Ultraschall danach aussah als ob sie bereits einfallen würde. Ich sollte nach m...


Icsi/Zyste

Hallo Herr Dr.Karle, ich hätte noch eine Frage an Sie. Ich Spritze momentan Pergoveris 175 I.E Kann sich die Endometriose Zyste im Eierstock durch die Hormone vergrößern? Die kann man ja meistens nur operativ entfernen.. Danke.


Wie lange dauert es, bis man die ersten Schwangerschaftsanzeichen merkt?

Hallo, durch meine Hormonspirale habe ich seit 3 Jahren meine Periode nicht mehr. Ich hatte erstmalig letzten Mittwoch also am 05ten extreme Schmerzen im Rücken, die seit Tagen nicht weggehen, dass ich mich kaum bewegen konnte und auch seitdem kaum pinkeln gehen kann. Ich hatte mir vorgenommen heute zu meinem Hausarzt zugehen, aber habe mich auch...


Zyste 5cm und SSW 6 plus 4

Sehr geehrter Dr Karle, ich benötige ihren Rat bzgl der folgenden Untersuchungsergebnisse. Ich bin in der 6+4 SSW und es wurde am linken Eierstock eine 5 cm große Zyste festgestellt. Diese sei funktional. Die SS sei intakt, die Herzbewegung konnte gesehen werden aber nicht im Doppler als Blutfluss dargestellt werden.  folgende Aussagen waren...


Corpus luteum Zyste in 10 ssw

Sehr geehrter Dr. Carle, bei mir besteht in der 10. SSW eine Corpus luteum Zyste von 6 cm. Ich habe keine Beschwerden und wurde am Montag untersucht. Mein derzeitiger Gynäkologe ist wenig beruhigend und scheint unerfahren auf diesem Gebiet zu sein. Er strebt ein Platzen von der Zyste an, ich bin jedoch auch Ärztin und habe mich belesen. Am best...


Linke Seite Zyste 6cm entdeckt bei 1 Untersuchung

Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe bereits eine Frage, welche mir etwas Sorgen bereitet. Seit längerem haben wir versucht schwanger zu werden und endlich hat es geklappt:) Ich hatte letztes Jahr noch eine OP wegen meinem Myom und Endometriose, alles konnte sauber opereiert werden.  Ich bin auch sehr anfällig auf Zysten, musste im Janua...