Frage: Schwangerschaftsanzeichen durch Zyste

Hallo ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich war vor 14 Tagen bei meinem Frauenarzt weil bei mir zu 100℅ eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden sollte wegen einer weiterbehandlung in einer anderen Sache zwecks Medikamente und Röntgen. Angefangen hat das ganze damit das ich Ende September richtiges ziehen im Unterleib bekam wie wenn die mens kommt es aber nur eine schmierblutung war für 1 Tag. Kurz darauf fing es dann an mit Übelkeit was ich aber darauf schob das ich richtige Schmerzen im Schulter/ Nackenbereich hatte mit Ausstrahlung in beide Arme mit taubheitsgefühl und Kribbeln bis in die Fingerspitzen. Deswegen habe ich mich dann in Behandlung begeben. Die Übelkeit ist seitdem anhaltend genauso wie das Ziehen im Unterleib. Seit 3 Wochen sind dann jetzt auch noch schmerzende, spannende Brüste dazu gekommen. Nun ja wie schon beschrieben war ich dann ja vor 14 Tagen bei meinem Frauenarzt und er diagnostizierte eine nicht ganz 3cm große Zyste am Eierstock und meinte das die Symptome daher kommen. Hcg im Blut war zu diesem Zeitpunkt negativ. Letzte Woche hatte ich dann wieder dieses Ziehen im Unterleib wie wenn die mens kommt und nur bräunlichen Ausfluss gehabt, habe dann bei meinem Frauenarzt angerufen ihm das erklärt und sie meinte dann zu mir das es wohl zu einer Blutung kommt und das die Zyste dann jetzt wohl weg geht und die Beschwerden dann jetzt auch nachlassen würden. So die ,, Blutung" war eine ganz schwache schmierblutung für 3-4 Tage die Beschwerden sind auch nicht weg und habe im Gesicht und auch auf decolte so bräunliche Flecken wie ich sie in meiner letzten Schwangerschaft hatte. Meine Frage ist jetzt kommen bei so einer Zyste nach und nach mehr schwangerschaftsanzeichen oder kann es sein das ich vllt doch schwanger bin? Ich muss ganz ehrlich sagen das mich das ganze echt wahnsinnig macht LG und würde mich auf eine Antwort freuen

von TheZicke83 am 22.11.2016, 11:04

Antwort auf: Schwangerschaftsanzeichen durch Zyste

Hallo, Unter normalen Umständen eine Eierstockzyste keine Symptome einer Schwangerschaft hervorgerufen. Und wenn in den vorliegenden Untersuchungen eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden konnte, dann ist auf das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt sicherlich Verlass. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2016