Frage: schwanger trotz krebs

Hallo,ich hab mal eine frage.meine frauenärztin sagte mir vor ein paar tagen das bei der letzten vorsorge untersuchung bei mir krebszellen gefunden worden sind.sie hat mir das auch alles genau erklärt.sie hat mich dann auch noch mal untersucht und meinte das sie eine auffälligkeit am muttermund gefunden hat.ich müsste jetzt im juni noch mal zur kontrolle kommen.das ist auch alles kein problem aber ich denke das ich schwanger bin.ich habe schon drei kinder und meine erste schwangerschaft ging mit einer todgeburt zu ende.jetzt hab ich angst wenn es wirklich so ist,kann ich das kind dann bekommen oder muss ich "es" entfernen lassen.meine frauenärztin meinte eine schwangerschaft kann nicht sein,aber ich habe alle anzeichen dafür.(mittlerweile kenn ich mich da ein wenig aus:-)aber meine fr.ä. will mich auch nicht untersuchen,ob ich nun sachwanger bin oder nicht.ich hab mir jetzt zwei tests geholt der erste zeigte negative und der zweite positive.jetzt weis ich nicht was ich tun bez. denke soll.ich wohn erst kurz hier und habe noch keinen anderen f.a. gefunden(wir wohnen jetzt auf dem dorf) was soll ich tun? danke schon mal im voraus katahrina

Antwort auf: schwanger trotz krebs

Liebe Katharina, wenn bei einer Frau im Abstrich vermeintlich "Krebszellen" gefunden werden, dann gibt es keine nächste Kontrolle, sondern in Fall ist es in jedem Fall sinnvoll, diesen Befund kurzfristig durch eine kompetente Einrichtung, wie einer Klinik, abklären zu lassen, unabhängig davon, ob eine Schwangerschaft vorliegt, denn Ihre Gesundheit steht hier immer im Vordergrund. Dort kann dann rechts schnell per Abstrich und ggf. Probeentnahme geklärt werden, was denn vorliegt. Dazu wird dann am besten der schriftliche Befund des Abstrichergebnisses benötigt. Der positive Test besagt, dass eine Schwangerschaft vorliegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2008