Frage: schwanger oder nicht?!?

hallo dr bluni ich weiß zwar das man eigentlich erst 14 tage nach dem eisprung test sollte, aber so lange konnte ich nicht warten, nun beschäftigt mich aber doch etwas. habe gestern morgen zwei sst gemacht und die waren leicht positiv ( war es+10)und heute morgen hab ich dann voller vorfreude wieder einen gemacht und der war negativ :-(, woran kann sowas liegen? kann es sein das der urin gestern konzentrierter war wie heut morgen? gestern war ich voller vorfreude das es endlich geklappt hat aber heute bin ich schon wieder skeptisch! gibt es falsch positive sst? lg hanni

von hanni.bit am 11.04.2013, 11:58

Antwort auf: schwanger oder nicht?!?

Hallo Hanni, nein, aber, wenn eine folgender Schwangerschaftstest negativ ausfällt, kann es auch gut sein, dass es sich nur um eine biochemische Schwangerschaft handelte, bei der nur der Test kurzzeitig positiv war. Wie dieses für Ihre persönliche Situation einzuschätzen ist, stimmen Sie deshalb bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2013

Antwort auf: schwanger oder nicht?!?

genau aus diesem grund raten die meisten ärzte abzuwarten bis die periode überfällig ist... ich kann dich gut verstehen, aber um 100%ig sicher zu gehen musst du dich wohl noch die paar tage bzw. stunden gedulden. viel glück!

von hope22 am 11.04.2013, 13:55

Antwort auf: schwanger oder nicht?!?

ja sehr schwer wenn man irgendwas hat zu warten mit dem test, aber wie kann es sein das die gestern positiv waren und heute erkennt man wirklich nur mit raten n mini hauch?lg

von hanni.bit am 11.04.2013, 15:13

Antwort auf: schwanger oder nicht?!?

Es kann sein z.b bei zwei verschiedene Test.es gibt 10er und 25er die sind von der Empfindlichkeit her verschieden. Bei mir war der Frühzeit 10er bei es+12 positiv blieb es dann aber auch am nächsten.am Fälligkeitstag der Periode hab ich einen 25er gemacht auch positiv.dann hab ich auch keine Regel bekommen und auch nicht mehr getestet. Solange du keine Blutung hast Denk erstmal positiv weil positiv ist positiv. Auch wenn du schwanger bist Muße du leider wieder warten ob sich alles gut entwickelt aber ich kenne die Hoffnung und die Freude und die Spannung. Viel Spaß beim hibbeln Selbst Wenn es diesen nicht geklappt hat kann es in 2 Wochen schon wieder passieren Alles gute und viel glück

von Nessy83 am 11.04.2013, 15:38