Frage: Schulterdystokie

Hallo! Warum ist das Risiko einer Schulterdystokie beim zweiten (oder mehr) Kind höher als beim ersten? Danke, Britta

Antwort auf: Schulterdystokie

liebe Britta, dazu gibt es meines Wissens keine Erkenntnisse, auch, wenn man annehmen würde, dass es bei einer Frau, die schon geboren hat, geringer sein. Aber, es ist eben genau umgekehrt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.10.2003