Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Scheideninfekt

hipp-brandhub
Frage: Scheideninfekt

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo habe mal eine Frage ich bin in der 22+5 SSW und habe eine Scheideninfekt meiner Meinung . Den es brennt,juckt und der Ausfluss richt auch so säuerlich hätte ich bei den letzten SS auch sehr viel . Nur mein FA schaut sich das immer selber unter dem Mikroskop an und sagt immer es wäre alles OK . Nun meine Frage soll ich mal bei einem anderen Arzt gehen und das abklären lassen . Ach so ich nehme zur Zeit Antibiotikum da ich eine Zahnwurzelvereiterung habe . Kann es auch da von kommen ? Danke schon mal für ihre Antwort . MfG Nicole


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Liebe Nicole, wenn Ihr Art sich den Ausfluss im Mikroskop anschaut, dann wird er/sie das Bild auch sicher interpretieren können. Eine antibiotische Behandlung kann aber immer auch eine Pilzinfektion der Vagina begünstigen. Diese ließe sich aber mit einfachen Mitteln behandeln. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wenn ich Antibiotika einnehme bekomme ich immer einen Pilz. Deshalb nehm ich schon vorher Milchsäure-Vaginaltabletten. Hilft aber auch nicht immer. Ich würd es von einem anderen Arzt abklären lassen, dann hast du Gewissheit. Viel Erfolg und alles Gute.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.