Frage: Schambeinschmerz

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 35 SSW, hatte heute meine Vorsorgeuntersuchung bei meinem FA. Da war alles soweit in Ordnung. Habe leider vergessen meinen FA eine Fragen zu stellen, wende mich deshalb an sie. Habe seit heute muskelkaterähnliche Schmerzen am Schambein und an den Innenseiten der Oberschenkel, sowie in den Waden. Ich fühle mich im Grunde, als hätte ich gestern an einem Marathon teilgenommen. Woher kommen diese "Schmerzen"? Vielen Dank für Ihre Hilfe Liebe Grüße

Antwort auf: Schambeinschmerz

Hallo, 1, woher Sie bei Ihnen kommen, kann natürlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik beantworten 2. eine mögliche Ursache ist das Schambein, bei dem es i.d. Schwangerschaft zu einer Lockerung mit manchmal sehr unangenehmen Beschwerden kommt. 3. wenn dieser Verdacht im Raum steht, werden wir die Schwangere immer auch zur weiteren Einschätzung an einen Orthopäden überweisen. Bitte stimmen Sie die Einschätzung und das Vorgehen dazu aber bitte vor Ort mit der Frauenärztin/Frauenarzt oder der Klinik ab VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2016