Frage: Olivenöl peeling?

Schönen guten Morgen, seit einigen Tagen mache ich mir immer ein Peeling aus Olivenöl und Zucker fürs Gesicht, da ich gelesen habe das einige Stoffe von anderen Peelings (aus der Drogerie zb) sich schlecht aufs Baby auswirken können. Deswegen das selbstgemachte. Meine Frage ist ob ich bei dem auch etwas befürchten muss, wegen dem Öl, oder ob es da keine Gefahr gibt. Vielen Dank im Voraus !

von Janani20 am 13.11.2020, 08:11

Antwort auf: Olivenöl peeling?

Guten Tag, Olivenöl und Zucker verwende ich eher zum kochen/essen. Da schadet es auch einer Schwangeren nicht. Ob das als Peeling geeignet ist übersteigt mein fachärztliches Wissen. Können Sie aber gerne machen. Schönes Wochenende. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 13.11.2020