Frage: Nackenschmerzen

Hallo Herr Bluni, Ich habe öfter Migräne und habe eben mein Nacken und meine Schläfen mit Tigerbalsam eingecremt, ohne darüber nachzudenken, ob ich es darf. Muss ich mir nun Sorgen machen? Kann es dem Baby schaden ? Ich bin in der 33 Ssw. Liebe Grüße, Lena Harth

von Lenah069 am 26.02.2018, 16:07



Antwort auf: Nackenschmerzen

Hallo Lena, 1. ja, das ist möglich, dieses anzuwenden. 2. unter der Adresse https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/migraene.htm finden Sie sehr umfangreiche Informationen zu den Themenkomplex Migräne und Schwangerschaft. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

starke Nackenschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit 1,5 Wochen starke Kopfschmerzen verbunden mit starken Nacken- und schulterschmerzen, ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Massage hat bisher die Symptome nur verstärkt. Mein Nacken fühlt sich an wie nach einem schweren Autounfall. Auch die Ärzte und der Orthopäde sind überfragt. die sagen da müssen sie durch....


Kopf-und Nackenschmerzen nach Spinalanästhesie

Hallo Dr. Bluni die ganze SS über hab ich mich mit Fragen an Sie gewendet, und nun ist er da, unser Kleiner Marvin ( 2720g, 51 cm ) Ich habe am 27.8. per Kaiserschnitt in Spinalanästhesie entbunden. Seit dem 30.8. hab ich jetzt ständig Nacken und Kopfschmerzen. Brauche am Tag und in der Nacht eine Schmerztablette. Ist das normal? Wie lan...


Nackenschmerzen - eileiterschwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, Ich hab rechts nackenschmerzen und schulterschmerzen. Hab im Internet gelesen das das häufig Symptome sind die auf eine eileiterschwangerschaft hinweisen. Stimmt das? Hab auch unterleibsschmerzen! Bitte dringend um Hilfe. Danke


Extreme Müdigkeit Benommenheit Schwindel Kopf- und Nackenschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, danke für Ihre kostbare Zeit und Ihre Hilfe. Ich bin Mitte 2. Monat schwanger und leide seit 4 Wochen an extremer Müdigkeit (besonders nach dem Essen), Benommenheit, ab und zu auftretenden Schwindelgefühlen und Schläfenkopfschmerzen.. Auch schmerzt mein Nacken und fühlt sich verspannt an. Ich fühle mich wirkl...


Nackenschmerzen

Hallo ich bin jetzt in der 14+3SSW und habe starke Nackenschmerzen. Da Wäre bei mit immer ganz gut hilft wollte ich mal fragen ob es ggf. eine Thermosalbe gibt die man anwenden darf, da ich auf der Arbeit ja nicht mit einem Körnerkissen rum laufen kann. LG


Leichtes Fieber, Kopfweh, Nackenschmerzen - Listeriose?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern eine ausgeprägtes Krankheitsgefühl, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Nackenschmerzen, niedrigen Blutdruck und erhöhte Temperatur (37,8, Abends 38,0). Heute morgen ist die Temperatur wieder auf 37,1 gesunken und auch die Nackenschmerzen sind besser. Da ich hin und wieder Frischkäse und abgepackte San...