Nach jeden abgang/Fehlgeburt die anti d Spritze?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nach jeden abgang/Fehlgeburt die anti d Spritze?

Guten morgen! Ich hatte letzten morgen einen frühen Abgang in der 5 ssw, hätte ich da auch die anti d Spritze gebraucht? Und diesen Monat eine Fehlgeburt in der fast 7 ssw, da hab ich die anti d Spritze bekommen! Ich frag mich ob ich, egal wie früh auch der Abgang war, zum Arzt gehen muss, um die anti d Spritze zu bekommen? Ich hoffe natürlich nicht das ich das jetzt noch so oft erleben muss ! Aber interessiert mich trotzdem mal für den Notfall! Liebe grüsse

von SmileyDay am 28.07.2022, 09:47

Antwort auf: Nach jeden abgang/Fehlgeburt die anti d Spritze?

Guten Tag, Bei einem frühen kompletten Abort in der 5/6 SSW ist eine Anti D Prophylaxe nicht zwingend notwendig. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 28.07.2022