Muttermund geöffnet in 40.SSW - noch lange bis zur Geburt?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Muttermund geöffnet in 40.SSW - noch lange bis zur Geburt?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell seit heute in der 40.SSW und seit letzter Woche ist der Muttermund 1,5cm geöffnet und weich. Heute war er wohl auch verkürzt. Also im Mutterpass steht P1 und C1,5. Wehen habe ich noch nicht. Meine FÄ sagte, dass die Wehen jetzt täglich kommen können. Wie lange mus sich noch rechnen? Kann es auch sein, dass ich trotz des Befundes über den Termin gehe? Danke im Voraus Viele Grüße

von fraegelchen am 09.05.2012, 17:55

Antwort auf: Muttermund geöffnet in 40.SSW - noch lange bis zur Geburt?

Hallo, das können wir für Ihre persönliche Situation leider nicht vorhersagen, da die Verläufe eben individuell absolut unterschiedlich sein können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2012