Frage: malern in ssw

hallo, ich bin in der 8ten woche schwanger. zur zeit wird bei mir auf arbeit gemalert, ich versuche ständig zu lüften und die räume zu meiden. inwiefern könnte das fürs baby schädlich sein? ich mache mir sorgen und habe große angst.

Antwort auf: malern in ssw

Hallo, in diesem Fall sollte Ihr Arbeitgeber Ihnen einen alternativen Arbeitsplatz zur Veruegung stellen oder Sie zeitweilig freistellen von der Arbeit, da dieses nicht mit den Vorgaben des Mutterschutzgesetzes zu vereinbaren ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.10.2009