Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Kleinhirn

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Kleinhirn

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Herr Bluni, war gestern in der Uniklinik in Ulm um noch einmal das Kleinhirn unseres nachwuchses kontroliieren zu lassen. Bin SSW 27 +2 gewesen und der wert lag bei 26,7 mm. Das ist wohl immer noch kleiner als es sein sollte. Alles andere z. B. brücken von einzelnen Gehirnteilen, Riffelung, Volumen etc.wurde kontrolliert alles normal. Auch die Nieren und die Extremitäten völlig unauffällig. Jetzt wollte ich mal fragen was sie dazu meinen? Wie große ist den der sog. Normbereich? Können wir es wirklich anhand von drei verschiedenen Ultraschallern Degum II (FA; Telesonno; plus Uniklinik) und alle der Meinung das es wahrscheinlich nix zu bedeutet hat, nun auf sich beruhen lassen oder sollt eich sobald das Kind auf der Welt ist ein CTG machen lassen? Vielen Dank für die antwort.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, dass das Kleinhirn in seinen Ausmaßen ein wenig vom Schwangerschaftsalter abweicht, ist wohl nicht ungewöhnlich. BEi der Qualität der Untersucher sollten Sie sich wohl auf deren Einschätzung verlassen können. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.