Frage: keine eizellen

hallo dr. bluni, ich hatte ihnen bereits am 15.8. eine frage gestellt. es ging dadrum, ob bei einer 25 jährigen frau die keine eizellen bildet, die chance bestehen evtl. schwanger zu werden. sie schrieben das es möglich ist, die ursache bekannt werden müsste. gestern hatten wir einen termin im kiwu zentrum, der fsh wert war 70!!! humangenetisch wurde es auch abgeklärt, es ist nicht genetisch bedingt. die ärztin im kiwuzentrum hat vielleicht 30 mal gesagt das es unmöglich ist überhaupt mal kinder zu bekommen, (ausser eierspende im ausland) sie hat blut abgenommen und wird nach dem AMH wert nachschauen, dieser wert, soll eine ziemlich genaue auskunft geben, ob überhaupt noch restliche eier vorhanden sind, also eine spur von hoffnung.... die aber die ärztin gar nicht hat :( es handelt sich um eine menapause, die leider viel zu früh eingetreten ist :( würden sie mir raten auch mal anderweitig nochmals zu einem kiwuzentrum zu gehen, oder sieht es wirklich so unmöglich aus? es handelt sich um meine cousine, ich weiss nicht wie ich ihr helfen soll.... :( auch über antworten von anderen, die ähnliche fälle erlebt haben, würde ich mich sehr freuen.. lg ayse

Antwort auf: keine eizellen

Liebe Ayse, wenn die Cousine hier in Deutschland in einem solchen Zentrum war, dann wird sie sich ganz sicher darauf verlassen können. Sofern mit dem genannten Wert die Bestätigung kommt, wird man ihr sicher die letzte Alternative, die dann noch übrig bleibt, nennen können. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2007