Innere Schamlippe bis zum Damm geschwollen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Innere Schamlippe bis zum Damm geschwollen

Hallo, ich habe heute nach dem Toilettenbesuch eine Art Geschwulst in meinem Intimbereich entdeckt. Von der linken inneren Schamlippe bis hin zum Damm, hat sich eine kleine Geschwulst gebildet. Ich habe keine Schmerzen, allerdings spüre ich die Schwellung nun ganz deutlich. Kann es damit zusammenhängen, dass ich beim Stuhlgang sehr stark presse, da ich ständig Verstopfung habe? Vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Frage!

von SK1 am 22.10.2012, 17:05



Antwort auf: Innere Schamlippe bis zum Damm geschwollen

Hallo, nein, das kann schon mal eine verstopfte Drüse sein. Wenden Sie sich dazu doch bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Damm stark geschwollen

Hallo:) Ich bin in der 38. Woche schwanger und habe seit gestern einen stark geschwollenen Damm. Ich mache keine dammmassage. Trinke aber wie bei der ersten Schwangerschaft den himbeerblättertee und nehme zur Vorbereitung leinsamen und bekomme Akupunktur. Beim gyn wurde eine blasenentzündung festgestellt. Aber den geschwollenen schmerzenden Dam...


Zyste rechts schamlippe.. schmerzen

Hallo, ich habe eine dicke schmerzende Zyste an der rechten schamlippe die ab und zu heftig schmerzt. In 5 Wochen ist mein ET und ich frage mich wie das mit der Geburt abläuft . Geht eine normale Geburt ? Danke für die Antwort im Voraus


1 Lymphknoten am Hals geschwollen, Toxoplasmose?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die Zeit die Sie sich für die Schwangeren hier nehmen. Ich zähle mich selber auch eher zu den "ich mache mir zu viele Gedanken" Schwangere. Daher google ich LEIDER viel. Daher habe ich natürlich jetzt auch eine oder zwei Fragen. Ich habe hier schon viel zu den Thema Toxoplasmose gelesen. Wir...


Eileiter geschwollen nach ELSS OP

Hallo, ich wurde am 15.06.17 wegen einer ELSS in der 6-7 ssw Durch eine Bauchspiegelung Operiert Baby war im rechten eileiter fast vorm platzen eileiter wurde erhalten und habe eine ausschabung bekommen, vor 4 tagen war ich beim Frauenarzt er meinte das mein Operierter Rechte eileiter immer noch geschwollen ist. Ist es denn normal das es geschwolle...


Juckreiz Schamlippe einseitig.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Meine Geburt ist 2 Jahre her. Seit ca. 3 Monaten leide ich an Juckreiz an der rechten Schamlippe außen, es ist kein Pilz. Ausfluss hab ich auch nicht. Ich habe es mit einer fettcreme versorgt, worauf es sich kurzzeitig bessert. Seit 2 Tagen habe ich 1xtgl advantan lokal verabreicht und es ist weg. Was kann es sein? T...


Krampfader an der Schamlippe

Hallo, ich habe eine Krampfader an der Schamlippe. Kann diese zur Thrombose führen? Ist es normal, dass Krampfadern weh tun?


Klitoris geschwollen und schmerzhaft

Hallo Dr. med. Bluni, seit ca. 3 Tagen ist meine Klitoris sehr dick geschwollen und tut sehr weh. Was kann das sein? Es juckt nicht. Die scheide ist auch nicht betroffen. Es ist nur die koitoris. Ich bin morgens aufgewacht und es war auf einmal da. Die Schwellung geht auch nicht zurück. Ich kann erst am Montag zu meinem Frauenarzt. Gefährdet es...


Lymphdrüsen Hals geschwollen

Guten Tag, seit gestern sind an meiner linken Halsseite die Lymphdrüsen geschwollen und tun bei Druck (also wenn ich daran komme, drauf drücke) weh. Erkältungssymptome habe ich keine. Keine Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Schnupfen oder Fieber. Sollte ich diese Sache abklären lassen oder abwarten was sich entwickelt? Habe etwas von Toxosp...


Morgens geschwollen, abends noch mehr.

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin gerade im Urlaub auf Mallorca. Seit Tag 1 habe ich geschwollene Füße. Den ganzen Tag. Abends ist es schlimmer als morgens. Aber geschwollen sind sie immer. Die spannen richtig und ich passe in keinen Schuh mehr. Ab wann ist das gefährlich? Oder komplett harmlos? Liebe Grüße Isa, 18 SSW


Brennende Schamlippe

Guten Tag! Ich habe seit gestern brennende innere Schamlippen und seit heute auch offene Stellen? Was kann das sein? Bin momentan in der 21 SSW.