Frage: Klitoris geschwollen und schmerzhaft

Hallo Dr. med. Bluni, seit ca. 3 Tagen ist meine Klitoris sehr dick geschwollen und tut sehr weh. Was kann das sein? Es juckt nicht. Die scheide ist auch nicht betroffen. Es ist nur die koitoris. Ich bin morgens aufgewacht und es war auf einmal da. Die Schwellung geht auch nicht zurück. Ich kann erst am Montag zu meinem Frauenarzt. Gefährdet es meinem Baby? Es ist nur äußerlich. Aber diese Schmerzen sind nicht schön und machen mich ganz depressiv. Vielen Dank und viele Grüße

von SalaEs am 12.04.2019, 09:26

Antwort auf: Klitoris geschwollen und schmerzhaft

Hallo, das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben u. bei anhaltenden Beschwerden wenden Sie sich zur Einschätzung am Wochenende bitte an die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2019

Antwort auf: Klitoris geschwollen und schmerzhaft

Wenn du solche schlimmen Beschwerden hast, solltest du, anstatt hier zu schreiben , besser zum Notdienst fahren. Wer weiß, wann Dr.Bluni deinen Beitrag liest? Und er stellt auch keine Ferndiagnose und kann nicht hellsehen, ob du etwas hast, was die Schwangerschaft gefährdet. Wobei ich denke, dass ja vor allem auch deine eigene Gesundheit wichtig ist und du nicht unnötig schlimme Schmerzen erdulden solltest!

von 3wildehühner am 12.04.2019, 11:31

Antwort auf: Klitoris geschwollen und schmerzhaft

Wenn ich sitze, habe ich keine schmerzen. Es ist nur wenn man an die Klitoris ran kommt, diese anfasst oder bei Reibung beim laufen.. Oder beim abwischen nach dem Toilettengang. Wenn ich einfach ruhig sitze oder liege, merke ich es nicht.

von SalaEs am 12.04.2019, 11:35

Antwort auf: Klitoris geschwollen und schmerzhaft

Trotzdem wird dir hier niemand sagen können, was das ist. Hast du mal antiseptische Wund- und Heilsalbe draufgetan? Das würde ich versuchen und ansonsten, wenn du zu beunruhigt bist, zum Notdienst fahren.

von 3wildehühner am 12.04.2019, 11:50