Frage: Impfung

Guten Morgen, Ich bin in der 6.ssw. Bin etwas überraschend schnell schwanger geworden und jetz hat meinFA mir gesagt, dass ich die auffrischimpfung von Tetanus und Keuchhusten und so nicht habe und auch nicht gegen zecken geimpft bin. Keuchhusten gibt es ja nicht als einzelimpftstoff. Ich mache mir jetzt große Sorgen, dass meinem Kind was dadurch passieren kann. Kann ich denn das sonst irgendwie vorbeugen? Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass mein Kind das mal bekommt? Lg Pebbles

von Pebbles89 am 05.08.2016, 07:34

Antwort auf: Impfung

Hallo, Die Impfung gegen Tetanus ist in der Schwangerschaft unproblematisch und gegen FSME würden wir ja nur bei strenger Indikation und in einem Risikogebiet impfen. Ansonsten werden wir bezüglich des Keuchhusten zu empfehlen, hier umso mehr darauf zu achten, entsprechend erkrankte Personen zu meiden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.08.2016