häufige Blutabnahmen in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: häufige Blutabnahmen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin im fünften Monat schwanger und bei mir wurde in den letzten zwei Wochen sehr häufig Blut abgenommen (1-2 pro Woche ein Röhrchen), da es Unstimmigkeiten wegen der Schilddrüsenwerte etc, gab. Ist dies gefährlich für die Versorgung des Kindes ? Vielen Dank für Ihre Mühe, dass Sie stets all die hier gestellten Fragen beantworten. Liebe GRüße

Antwort auf: häufige Blutabnahmen in der Schwangerschaft

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2009

Antwort auf: häufige Blutabnahmen in der Schwangerschaft

Meinst du die blutabnahmen? Du produzierst ja sowieso mehr Blut in der ss ! Das sind ja nur ml nicht literweise Blut die dir da abgenommen werden ! Also keine Sorge ! Sie würden es nicht tun wenn es schädlich wäre! Lg