gruenes fruchtwasser durch stress der mutter

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: gruenes fruchtwasser durch stress der mutter

Hallo, Bin in der 29. Woche, habe seit ca einer woche ziemlich schlechte stimmung, weine viel, teils grosse aengste, dass was passiert mit dem baby. Kann so eine art von stress dazu fuehren, dass das fruchtwasser gruen wird? Dabei geht es ja um stress fuer das baby. Danke

von mischa8686 am 10.02.2013, 13:07



Antwort auf: gruenes fruchtwasser durch stress der mutter

Hallo Mischa, nein, das wird dadurch sicher nicht passieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

stress bedingter fruchtwasser abgang

Abend dr. Bluni ich hab gestern, vermehrten ausfluss gehabt. Wasserartig/ der auf einmal durch stress kam. Dazu hab ich schmerzen im unterleib bekommen. Stress/ entstand durch ein familien streit. Ging ca. 2 std.so das ich mich unter koerperlicher und seelicher gewalt befand. Wurde ins kh gefahren. Es wurde kein blasensprung festgestellt....


Welcher Streß löst grünes Fruchtwasser aus?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich mache mir Gedanken, da ich in meiner Schwangerschaft oft Stresssituationen und Aufregungen hatte. Kann so etwas sich auf das Baby übertragen und somit das Absondern des 1. Kotes begünstigen? Oder kann es sich so sehr erschrecken, wenn ich beim Ausschimpfen des 1. Kindes lauter geworden bin? Schließlich erhöht sic...


Fruchtwasser obere Norm

Hallo, Ich war gestern zur CTG Kontrolle beim FA (39+0). Da das CTG nicht so gut war, sollte ich noch mal zur Ärztin. Die Ärztin machte kurz ein Ultraschall und meinte es wäre alles unauffällig, es wäre auch noch reichlich Fruchtwasser da und schickte mich dann so nach Hause. Zu Hause lasse ich in meinem Mutterpass, dass das Fruchtwasser an d...


Fruchtwasser

Hallo Dr. med. Christian Karle, ich habe meine Kontrolle in der 35. Schwangerschaftswoche durchgeführt und mache mir Sorgen, ob alles in Ordnung ist. Der Arzt hat geschrieben: Fruchtwasser: unauffällig. Größter Durchmesser 4.5 cm. Bedeutet das, dass das Fruchtwasser niedrig ist? Vielen Dank im Voraus!


Fruchtwasser?

Lieber Dr. Karle, ich hatte heute zuhause ein ph Test vaginal gemacht, da ich das immer wieder Zuhause teste auf Empfehlung des Frauenarztes. Der pH Test geht von 4,0 (gelb) bis 7,0 (rot). Der Test war komplett gelb also bei 4,0. An einer Ecke war so ein kleiner roter Strich. Ich habe den Test wiederholt, die weiteren Tests waren aber unauffälli...


Stress zuckertest

Ich hatte heute den kleinen zuckertest und vor der Untersuchung massiven Stress, hatte auch nen blutdruck von 154/80. Und in der 1 Std Wartezeit wurde es nicht besser. Kann das die Ergebnisse verfälschen?


Ständiger Stress gefährlich?

Sehr geehrter Herr Karle. Ich habe etwas gegoogelt und lese viel dass ständiger Stress eine Frühgeburt auslösen kann. Um wie viel Stress handelt es sich hier? Ich habe leider ständigen (jeden Tag mehrfach) Stress mit meinem Mann. Er beschuldigt mich für alles. Ich kann ihm nichts recht machen obwohl ich den gesamten Haushalt schmeiße und das meist...


Psychischer Stress

Hallo Herr Karle, seit Beginn der Schwangerschaft leide ich (26, 10. SSW) regelmäßig (täglich) unter Panikattacken und starken Angstzuständen. Dies kommt von einer Angsterkrankung. Aktuell bin ich in Behandlung, jedoch wird es nicht so schnell besser. Mein Baby ist laut Untersuchungen normal entwickelt. Dennoch mache ich mir Sorgen, dass diese ho...


Ängste und Stress

Hallo Herr Karle, ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft ein traumatisches Erlebnis, was eine zuvor gut überwundene Angststörung wieder "aktiviert" hat. Die ersten Monate war alles im Rahmen. Jedoch merke ich in den letzten Wochen eine Verschlechterung. Ich habe ständig Angst um das Ungeborene, google alles mögliche zu Essen/gefährlichen Dämpfen...


Fruchtwasser unterste Norm

Guten Morgen Herr Dr., ist es sehr untypisch das man in der 39. Ssw Fruchtwasser in der untersten Norm hat? Ich arbeite als Mfa im gynäkologischen Bereich und ich meine :) das dass normal wäre.  Mein behandelten Arzt machte mich etwas unsicher als er in der 39 Ssw einen Ultraschall machte. Sonst waren alle Untersuchungen unauff. Doppler ,CTG...