Frage: größe des kopfes in der 30. ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Danke für ihre rasche Antwort. Ich habe noch eine Frage an Sie: Wäre es aus Ihrer Sicht notwendig/sinnvoll, eine Kontrolle per Doppler-Ultraschall durchführen zu lassen (biparietaler Durchmesser 7,4, Abdomen quer oder Abdomenumfang 7,2, Femurlänge 5,4)? Ich habe auch die Combined-Untersuchung machen lassen und dort war alles in Ordnung. Würden Sie mir diese Doppler-Untersuchung raten? Mit freundlichen Grüßen

Antwort auf: größe des kopfes in der 30. ssw

Hallo, das kann ich für den Einzelfall von hier aus nie entscheiden, es sei denn, Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sagt, dass es einen erhebliche Abweichung bestimmter Maße gäbe, dann ist dieses selbstverständlich sinnvoll. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.11.2009