Frage: Geschlechtsverkehr nach der Geburt

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ab wann darf man nach der Geburt wieder Geschlechtsverkehr haben und ab wann darf man wieder zum Höhepunkt kommen? Wann darf man mit der Stillpille beginnen? Ich habe den Nachsorgetermin erst 8Wochen nach der Geburt oder muss der Frauenarzt erst sein Ok zur Pilleneinnahme geben? Ich habe von der letzten Schwangerschaft noch 2Blister Cerazette. Vielen Dank schon mal für die Antwort! Viele Grüße Susanna816

von Susanna86 am 06.08.2014, 09:51

Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach der Geburt

Liebe Susanna, 1. wenn der Wochenschluss nicht mehr blutig ist. Nach Kaiserschnitt empfehlen wir in aller Regel etwa 3-4 Wochen zu warten. 2. begonnen wird in aller Regel entweder mit der ersten Regelblutung oder etwa 4-6 Wochen nach der Geburt. Wird mit der Einnahme ohne Regelblutung begonnen, so besteht im ersten Einnahmemonat kein Schutz. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2014

Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach der Geburt

Ach ja, ich hatte einen Labienriss, der aus optischen Gründen mit 3 Stichen genäht wurde, aber laut Hebamme super verheilt ist. Die Fäden haben sich allerdings noch nicht aufgelöst. Die Geburt war vor 13Tagen.

von Susanna86 am 06.08.2014, 10:05