Frage: Gebärmutter liegt weit hinten

(13Schwangerschafstwoche) Meine Gebärmutter liegt weiter hinten als normal ,das hat mein Frauenarzt heute festgestellt ,habe aber nicht verstanden was dies bedeutet.Könnte mir da einer vieleicht weiter helfen.Danke Tony

Antwort auf: Gebärmutter liegt weit hinten

hallo Tony, wenn es eine Senkung ist, dann hat das für den Schwangerschaftsverlauf keine klinische Bedeutung. Es sollte dann aber schon in der Schwangerschaft auf Beckenbodengymnastik geachtet werden, dass diese durchgeführt wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.08.2003