Frage: Ganz dringende frage könnte heulen

Lieber Herr Karl Ich weiß seit ca 1 Woche das ich schwanger bin ich bin ca in der 5 woche. Ich habe 2020 eine gesunde Tochter geboren.. In dieser Schwangerschaft habe ich die ganze Schwangerschaft geraucht nicht viel aber dennoch... Jetzt hatte ich im Dezember 2021 in der ca 10 Woche eine MA mit Ausschabung. Das war wie auch meine erste Tochter & das jetzige Baby ein absolutes Wunschkind. Ich habe bevor ich wusste das ich schwanger bin um die 10 kippen geraucht & auch gekifft. Seit ich weiß das ich schwanger bin habe ich das kiffen sofort sein gelassen. Jetzt ist es so das ich so krasse Angst habe das Baby zu verlieren durch meine fehlgeburt das ich auch das Zigaretten rauchen sein lassen will & werde. Ich rauche noch maximal 3 4 Stück am tag. Von jetzt auf gleich aufzuhören fällt mir aber sehr schwer & wenn ich es versuche bin ich die ganze zeit unter stress deswegen gehe ich langsam runter. Jetzt zu meiner Frage. Muss ich damit rechnen mein Kind jetzt auch zu verlieren? Es gibt so viele mütter die die ganze Schwangerschaft über rauchen & ein gesundes Kind bekommen so wie meine erste Tochter ja auch.. Sie hatte kein Entzug wog 3280g war 51cm groß kerngesund. Super entwickelt auch jetzt. Ich habe so angst dieses Baby durch die paar Zigaretten zu verlieren ich meine ich höre ja auch ganz auf .. Aber es ist echt schwer. Muss ich damit rechnen das Baby auch zu verlieren?

von Cxle am 10.05.2022, 12:50

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

Guten Tag, in der 5. SSW kann man noch nicht sagen, wie die SS ausgehen wird. Ja, es könnte auch dieses Mal einen Abort geben. Bei Raucherinnen ist das Risiko hierfür nun mal höher. Das weiß aber jede Raucherin. Aber es kann auch alles gut werden. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Panik ist stets kein guter Ratgeber. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 10.05.2022

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

Danke für ihre Antwort aber so ganz zufrieden bin ich nicht.. Andere bekommen 1 kind nach dem anderen trotz des Rauchens ich bin so sehr nach unten gegangen was die menge betrifft & höre ja auch noch ganz auf.. Ich bin 19 Jahre alt also eigentlich ja auch noch in einem guten Alter um Kinder zu bekommen & meine Tochter ist trotz Rauchens auch kerngesund. In der schwangerschaft mit ihr hab ich auch mehr geraucht... Meine Frage in meinem Kopf ist halt einfach ob ich den gedanken weg schieben kann oder ob die chance größer ist das Baby zu verlieren als es zu bekommen...

von Cxle am 10.05.2022, 18:14

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

Selbstverständlich ist das Risiko von Schäden beim Ungeborenen erhöht. Nur, weil es einmal “gut gegangen” ist (wobei gar nicht klar ist, ob das Rauchen sich nicht doch auf die kognitiven Fähigkeiten deines ersten Kindes ausgewirkt hat-das zeigt sich ja oft erst später) , kann es sein, das diesmal das Kind stirbt. Du hast ja nicht “nur” geraucht bzw. rauchst trotzdem immer noch, sondern auch noch Cannabis konsumiert. Ich frage mich, warum das jemand tut, wenn er einen Kinderwunsch hat. Dass das schädlich ist, ist bekannt. Warum du nicht sofort aufhörst, ist Verantwortungslos und extrem unreif! Dann hast du halt mal ein paar Tage schlechte Laune und bist nervös. Besser, als das dein Kind das dann am eigenen Laib und ohne seine eigene Schuld durch das unglaublich unmögliche und unverantwortliche Verhalten deinerseits erleben muss. Es ist einfach nur ekelhaft, dass du dein Ungeborenes nicht schützt, sondern ihm wissentlich schadest!

von 3wildehühner am 10.05.2022, 18:49

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

Wahnsinn, mich macht dieser Text so wahnsinnig wütend und enttäuscht mich so maßgeblich wie man als Mutter so versagen kann. Du hast bereits ein Kind und konsumiert weiter berauschende Drogen? Nun bist du schwanger und hörst dennoch nicht auf ? Es ist doch mehr als belegt, dass das dem Kind schadet!!! Alleine diese Fragen in den Raum zu stellen lässt mich den Kopf schütteln. Ja, deine Sätze mit "andere raucherinnen bekommen gesunde Kinder" habe ich auch schon gesagt, der feine Unterschied ist, ich rauche nicht und habe mich immer brav an alles gehalten und musste dennoch 3 Fehlgeburten erleiden. DAS ist unfair, aber nicht das was du da schilderst. Unglaublich, sowas macht mich so wütend. Ich habe großen Respwkt an den lieben Arzt hier, der dennoch auf diesen blödsinnigen Beitrag so respektvoll geantwortet hat.

von xEmmax am 10.05.2022, 19:31

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen! Für mich ist es auch unfassbar, dass man hier im Forum so eine Frage stellt. Du bist Mutter und konsumierst Drogen - einfach nur traurig!

von FräuleinMinchen am 10.05.2022, 20:03

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

Also als erstes mal an xEmmax ... Vorab.. an sich tuts mir leid für 3 Fehlgeburten... Aber so wie du dich gibst muss ich dir ganz ehrlich sagen wundern tuts mich nicht.. Manche Dinge sind schon richtig so wie sie sind.. Du willst mir sagen ich hätte als Mutter versagt ..? Bekomm mal bitte mit 17 ein Kind.. Ohne Vorkenntnissen ohne Unterstützung von Mami oder so.. :) Bekomm mal nh kind & mach es besser wie ich ^^ Da ich minderjährig war bin ich sicherheitshalber vorher in einer muki gewesen (google wenn du keine ahnung hast was dies ist) Ich war die jüngste... :) dennoch bin ich nach knapp 6 Monaten mit gutem Gewissen in meine eigene Wohnung entlassen worden... :) mit grade 18.. 7 Betreuerinen .. 24h am tag Beobachtung.. Nicht 1 Mal brauchte ich Unterstützung bei auch nur irgendwas...! & meine Tochter ist nicht die einfachste.. Super willenstark.. Jede der Betreuerinen Sprach mir jeden Tag Lob aus & haben offen gelegt das die selbst nicht so super mit so einem Kind klar gekommen wären.. :* Jede Mami die mit mir da gewohnt hat ist entweder noch immer da... oder hat ihr kind schon verloren & ist ohne ausgezogen:) Also wag es nicht zu sagen ICH hätte als Mama versagt... Deine Nachricht zeigt mir das deine Mutter scheinbar so einiges versagt hat bei dir.. Meine Tochter wird in Juli 2 & hat alles was sie sich wünschen könnte ;) Ich höre von jedem was ich nur für ein glückliches & zufriedenes Kind habe...!!! & du schreibst so etwas ?? Nur weil ich gekifft habe? Sorry ich habe mit 15 angefangen... Hat jetzt jeder Jugendliche versagt der ein bisschen kiffen tut ? Bin mir sicher selbst dein zukünftiges eigenes Kind wird irgendwann mal zum joint greifen... Es ist ein bisschen cannabis... Kein Heroin oder sonst irgendwas .. Es ist eine PFLANZE... Würde dir aufjedenfall gut tun... Nicht mein Text macht dich wütend sowas was du dich traust zu schreiben ist ein grund sauer zu werden.. Ich bin eine schlechte Mutter die versagt hat weil ich kiffe?.. Ich habe in allen meinen 3 Schwangerschaften SOFORT aufgehört!! Ich drücke meiner Tochter doch keinen joint in die Hand?? Ich habe am selben Tag als ich von meinen Schwangerschaften gehört habe keinen scheiß Zug mehr vom joint genommen.. & fehlen tuts mir auch nicht... & zum Thema kippen rauchen.. Jeder hat ein Laster.. & die Tatsache das ich sofort mit dem kiffen aufgehört habe & auch meinen Zigaretten Konsum sofort runter geschraubt habe & ihn ganz sein lasse jetzt... ich habe den ganzen tag keine geraucht & so wird es morgen auch weiter gehen ... die Tatsache macht mich zur schlechten Mutter?? Cannabis wird die nächste Zeit legal... Zumal auch das Jugendamt von meinem Cannabis Konsum bescheid weiß/wusste & es tolerieren tut... Aus dem ganz einfachen Grund das dich die scheiße nicht zu einer schlechten Mutter macht !!! Die Wohnung ist top kind ist top kind ist gepflegt alles super also wo ist das problem? Andere trinken ihren Alkohol andere rauchen ihre Pflanzen... War die Aussage des Jugendamts :) Nur weil man einen kinderwunsch hat darf man nichts mehr tun ?? Bevor man die nächsten mindestens 9 Monate auf eigentlich alles verzichtet? ICH TRINKE NICHTMAL KAFFE!! Wenn es so wäre dürfte man auch nicht mehr raus gehen .. Weil man könnte ja auch vom auto überfahren werden... Solch affigen antworten die man hier bekommt.. HARTES DEUTSCHLAND... Ich liebe meine Tochter.. meinen & meine Hoffnung im bauch.. mehr wie mein eigenes leben... sicherlich sogar mehr wie du selbst liebe im leben erfahren hast echt bitter... Ich assi.. ich assi der 3 Kinder vom selben Vater hat .. selbst das wage ich bei dir zu bezweiflen... Danke für die Kopfschmerzen die mir das Lesen von deinem drecks Text beschert haben.. Wo sind wir hier das man auf ernste Dinge so nh Rotz bekommt...

von Cxle am 10.05.2022, 20:35

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

Ich kann gar nicht glauben, dass du „echt“ bist! Es ist widerwärtig, was du hier gegenüber einer Frau mit Fehlgeburten äußerst und wenn das Jugendamt wüsste, was du hier von dir gibst bezüglich Drogenkonsum , bekämst du definitiv die Auflage, in eine betreute Mutter-Kind-Einrichtung zu MÜSSEN, um deine Kinder behalten zu dürfen! Du bist gemeldet.

von 3wildehühner am 10.05.2022, 21:00

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

Also 3wildehühner .. Jetzt Mal ehrlich ich sagte grade schon... Hartes Deutschland.. Ich bin genauso eine mit fehlgeburt.. & was wird mir geschrieben...? Nur weil ich noch ein paar Tage brauchte mit dem zigaretten Rauchen aufzuhören & ich eine frage dazu hatte? Mir wird unterstellt ich hätte als Mama versagt ? Nur weil ich mir wenigstens Gedanken mache & eine Frage stelle statt wie andere Mütter eine scheiß egal Einstellung zu haben & genüsslich weiter rauche? Ich bin keine schlechte Mama & ich trauere meinem hinterher wie am ersten Tag.. Ich trage eins der ultraschall Bilder tag ein tag aus mit mir mit... & ich muss mir dann solch ekligen Nachrichten gefallen lassen? Ganz bestimmt nicht.. Wer austeilen kann muss auch einstecken ganz einfach.. Echt hart .. Meld mich ruhig.. Von mir aus können auch 20 Meldungen ans Jugendamt gehen... Diese werden mich nichtmal erreichen sondern nur meine Familienhilfe... Genau Familienhilfe... denk jetzt ruhig oh gott wie kann man sowas haben.. Sowas hat man wenn man nach 6 Monaten aus einer muki ausziehen kann zur Sicherheit weil es einfach schon genug Mütter gab die ihren Kindern weh getan haben... Die Familienhilfe ist nur noch freiwillig:) genau für solche Fälle.. Mit der stehe ich nämlich auf der sicheren Seite... wenn nicht er wer kann denn dann dem Jugendamt am besten sagen wie es bei mir zuhause ist ?.. Die ist freiwillig noch bei mir bis nach meinem Umzug im August damit das Jugendamt nochmal sehen kann das wir von einer top Wohnung in die nächste top Wohnung gezogen sind... Meld ruhig eine gute Mama die alles für ihr/e kind/er tut :) Das Jugendamt wird lachen... Ganz schön hart wie man ohne Grund angegangen wird & man sich dann nicht mal wehren darf ... Was bist oder seit ihr eigentlich für unmenschliche Personen einer schwangeren so eine scheiße zu schreiben? Wie gut das ich genau weiß was stimmt & was nicht sodass ich mich garnicht aufregen deswegen :)

von Cxle am 10.05.2022, 21:26

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

3wildehühner ah noch etwas ... Ich würde die Auflage bekommen in ein mutterkind Heim zu müssen..? Wie du doch sicher gelesen hast war ich da kurze Zeit drin... Die Gründe die es an meinem Auszug gab weswegen ich ausziehen darf sind auch immer noch da... Ich war immer eine gute Mama & das bin ich auch noch immer... das ist echt lächerlich... Noch immer habe ich offen gelegt schon vor einem Jahr das ich cannabis geraucht habe... & wenn dies ein Problem wäre & ein grund wäre das meine Tochter gefährdet wäre wieso hat das Jugendamt keinerlei Zweifel an meinen Fähigkeiten Mama zu sein?? Jeder Mensch mit etwas Verstand würde MICH verstehen.. das ICH Mich hier nur mal wehre zu so dreisten emphatielosen Nachrichten...

von Cxle am 10.05.2022, 21:35

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

Wer einen Kinderwunsch hat, ist so verantwortungsbewusst VOR Eintritt einer Schwangerschaft mit Rauchen und KIFFEN aufzuhören! Gerade, wenn du angeblich eine Fehlgeburt hattest, ist es absolut unverständlich, dass du dennoch munter weiter Drogen konsumiert hast. DU gehst BEWUSST das Risiko ein, dass dein Kind stirbt oder lebenslange gesundheitliche Folgen von sich trägt, nur, weil DU, seine MUTTER, so EGOISTISCH ist, ihrer EIGENEN SPASS, die EIGENEN SÜCHTE und auch die EIGENE BEQUEMLICHKEIT in den Vordergrund zu stellen und NICHT das KIND. DU rauchst genüsslich weiter, OBWOHL du schwanger bist! DU relativierst Drogen! DU bist absolut unverschämt und unreif in deinen Äußerungen. DU zeigst hier eine widerwärtige Fratze. Ich hoffe INSTÄNDIG, dass du ein Troll bist und keine realen Kinder hast!

von 3wildehühner am 10.05.2022, 21:43

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

BITTE, BITTE, BITTE, sei ein TROLL! Die armen Kinder, die so einer massiven Kindeswohlgefährdung ausgesetzt sind!

von 3wildehühner am 10.05.2022, 21:47

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

3wildehühner hoff was du möchtest... Ich weiß was ich habe & ich weiß auch noch immer das ich eine gute Mama bin :) Andere gehen am WE feiern... saufen bla bla.. Ist das jetzt auch unverantwortlich wenn man einen kinderwunsch hat...? Manche Frauen haben 2 Jahre einen kinderwunsch bis sie schwanger werden... Müssen diese dann auch die 2 Jahre im Dunkeln in der Bude sitzen ? Weil alles andere ist ja so unverantwortlich.. Ich mein du weißt nicht von tag 1 an ob du schwanger bist oder nicht... Dann kann es gut mal sein das man schon ganz früh schwanger ist unbewusst & man war am WE feiern... Das wäre auch ein grund dann jemanden zu steinigen? Ich meine auch wenn man einen kinderwunsch hat kann man bis dato bis man schwanger ist noch was aus seiner Freizeit machen oder nicht ? Ich mein man verzichtet ja fürs Kind dann noch lange genug auf einiges ... Aber auch mit Kind darf man sich auch mal was gutes tun.. Genau sobald ich den positiven test hatte habe ich mit dem kiffen aufgehört ich schlechte Mutter... & ich schlechte Mutter weil ich ein paar Tage brauchte um ganz runter zu kommen was die Zigaretten betrifft... Andere rauchen MUNTER in Schwangerschaft & Stillzeit.. & ich werde gesteinigt für meine frage ? & dafür das Ich aufgehört habe ? Für MEIN KIND ??.. LÄCHERLICH!! Mir ist klar das du & auch keine von den anderen etwas Einsicht hat bzgl das eure Angriffe definitiv unverschämt & unverständlich sind... Wenn ihr mit eurem Leben unzufrieden seit lasst es an wem anderes raus ganz einfach.. Bevor ihr behauptet ich wäre eine schlechte Mutter seit besser ok? Ich habe mir nichts vorzuwerfen.. Würde ich mir 0 Gedanken um meine Kinder machen wäre es was anderes.. Aber ich unterlasse doch alles ? Ich traue mich nichtmal groß das zu essen worauf ich bock habe weil ich einfach nichts nach meiner fehlgeburt falsch machen möchte ... Ich habe mir eiskaffe am tag vor dem positiven test gekauft.. der steht noch immer im Schrank.. Weil ich auch wenn 200 Koffein am tag OK sind es nicht tun möchte weil auch dies kann schaden... Mein einziges Laster waren die Zigaretten.. Nicht jeder kann von heute auf morgen seine Sucht beenden... Ich glaube sonst gäbe es keine Raucher & auch keine Junkies auf der Welt.. Das wichtige ist das ich mir wenigstens meine Sorgen gemacht habe dies bzgl & ich es runtergeschraubt habe bis ich es ganz lasse ..! Innerhalb weniger Tage okay?? & das wegen einer Pflanze so Theater gemacht wird .. tztztz als wäre es Heroin oder irgendwelche Chemie scheiße.. Wir sprechen uns in 1 2 3 Jahren... wenn man die scheiße legal im rewe oder so kaufen kann... Sowie man es ja jetzt sogar schon in der Apotheke bekommt.. (vorausgesetzt natürlich man hat den Ausweis) & wieso? Weil diese Pflanze medizinisch eingesetzt werden kann.. Diese schlimme schlimme Droge..

von Cxle am 10.05.2022, 21:58

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

3wildehühner hoff was du möchtest... Ich weiß was ich habe & ich weiß auch noch immer das ich eine gute Mama bin :) Andere gehen am WE feiern... saufen bla bla.. Ist das jetzt auch unverantwortlich wenn man einen kinderwunsch hat...? Manche Frauen haben 2 Jahre einen kinderwunsch bis sie schwanger werden... Müssen diese dann auch die 2 Jahre im Dunkeln in der Bude sitzen ? Weil alles andere ist ja so unverantwortlich.. Ich mein du weißt nicht von tag 1 an ob du schwanger bist oder nicht... Dann kann es gut mal sein das man schon ganz früh schwanger ist unbewusst & man war am WE feiern... Das wäre auch ein grund dann jemanden zu steinigen? Ich meine auch wenn man einen kinderwunsch hat kann man bis dato bis man schwanger ist noch was aus seiner Freizeit machen oder nicht ? Ich mein man verzichtet ja fürs Kind dann noch lange genug auf einiges ... Aber auch mit Kind darf man sich auch mal was gutes tun.. Genau sobald ich den positiven test hatte habe ich mit dem kiffen aufgehört ich schlechte Mutter... & ich schlechte Mutter weil ich ein paar Tage brauchte um ganz runter zu kommen was die Zigaretten betrifft... Andere rauchen MUNTER in Schwangerschaft & Stillzeit.. & ich werde gesteinigt für meine frage ? & dafür das Ich aufgehört habe ? Für MEIN KIND ??.. LÄCHERLICH!! Mir ist klar das du & auch keine von den anderen etwas Einsicht hat bzgl das eure Angriffe definitiv unverschämt & unverständlich sind... Wenn ihr mit eurem Leben unzufrieden seit lasst es an wem anderes raus ganz einfach.. Bevor ihr behauptet ich wäre eine schlechte Mutter seit besser ok? Ich habe mir nichts vorzuwerfen.. Würde ich mir 0 Gedanken um meine Kinder machen wäre es was anderes.. Aber ich unterlasse doch alles ? Ich traue mich nichtmal groß das zu essen worauf ich bock habe weil ich einfach nichts nach meiner fehlgeburt falsch machen möchte ... Ich habe mir eiskaffe am tag vor dem positiven test gekauft.. der steht noch immer im Schrank.. Weil ich auch wenn 200 Koffein am tag OK sind es nicht tun möchte weil auch dies kann schaden... Mein einziges Laster waren die Zigaretten.. Nicht jeder kann von heute auf morgen seine Sucht beenden... Ich glaube sonst gäbe es keine Raucher & auch keine Junkies auf der Welt.. Das wichtige ist das ich mir wenigstens meine Sorgen gemacht habe dies bzgl & ich es runtergeschraubt habe bis ich es ganz lasse ..! Innerhalb weniger Tage okay?? & das wegen einer Pflanze so Theater gemacht wird .. tztztz als wäre es Heroin oder irgendwelche Chemie scheiße.. Wir sprechen uns in 1 2 3 Jahren... wenn man die scheiße legal im rewe oder so kaufen kann... Sowie man es ja jetzt sogar schon in der Apotheke bekommt.. (vorausgesetzt natürlich man hat den Ausweis) & wieso? Weil diese Pflanze medizinisch eingesetzt werden kann.. Diese schlimme schlimme Droge..

von Cxle am 10.05.2022, 21:58

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

Wenn du mit dem Gedanken ich wäre ein "Troll" besser schlafen kannst dann denk es so Dreist von massiver kindeswohlgefährdung zu sprechen... Schade schade das wir uns nicht kennen du würdest auf knien gehen & dich entschuldigen... & du bist wiederwärtig zu sagen meine angebliche fehlgeburt... Aber naja jeder bekommt sein Karma... Ich weiß das ich mich jetzt schon drauf freuen kann morgen wieder in die strahlenden Augen meiner Tochter zu schauen & morgen wieder hunderte Küsschen von meinem babygirl bekommen werde ... & als wäre das nicht schon schön genug sehe ich morgen meinen aufm ultraschall:) Ich tu mich garnicht aufregen über solch komischen Menschen wie dir.. & annehmen tu ich mir erstrecht nichts... Ich hoffe einfach das noch Leute mit etwas anstand & verstand den Beitrag sehen lächerlich

von Cxle am 10.05.2022, 22:14

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

Deine Wortwahl disqualifiziert dich auf allen Ebenen. Medizinisches Cannabis bekommen in Deutschland nur schwer chronisch kranke Personen. Da reicht kein einfacher Ausweis! Du bist scheinbar sehr naiv und uninformiert. Selbst, wenn es wirklich legalisiert werden wird, ist es dennoch nicht ratsam, es bei Kinderwunsch zu konsumieren. Du hast mit Rauchen doch gar nicht aufgehört. Versuche doch nicht andauernd, dich zu rechtfertigen! Für DEIN unverantwortliches Verhalten gibt es KEINE Rechtfertigung und vor allem KEINE ENTSCHULDIGUNG deinen Kindern gegenüber. Du kannst auch 100000000 Mal schreiben, dass du angeblich eine gute Mutter bist. Aber das bist du NICHT. Du bist und bleibst eine Drogen konsumierende, verantwortungslose Person. Zigaretten sind auch Drogen. Und wirklich jede gute Mutter stellt spätestens mit dem positivem Schwangerschaftstest den Drogenkonsum ein.

von 3wildehühner am 10.05.2022, 22:25

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

"Ich tu mich garnicht aufregen über solch komischen Menschen wie dir.." Schulbildung hätte dir deutlich besser getan, als Cannabis und Zigaretten zu konsumieren! Die deutsche Grammatik ist zwar kein Zauberwerk, aber scheinbar schwieriger als Sex und Drogenkonsum.

von 3wildehühner am 10.05.2022, 22:30

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

3wildehühner .. Aiaiai alleine diese Nachricht jetzt wieder.. Ich habe in keinem Wort von einem einfachen Ausweis gesprochen.. Fakt ist wenn du cannabis per Rezept bekommst dann bekommt man einen AUSWEIS um sich AUSZUWEISEN! & Du kannst noch 100 mal schreiben das du der Meinung bist das jemand den du nicht kennst eine schlechte Mama ist :) Das sagt alles über dich aus :) Ich & alle die mich kennen wissen was ich bin & das reicht:* Wer keine ahnung hat einfach mal fresse halten.. & jetzt kannst du dich drüber aufregen wie ich schreibe aber anders haben es manche nicht verdient...

von Cxle am 10.05.2022, 22:31

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

"fakt ist wenn du cannabis per Rezept bekommst dann bekommt man einen AUSWEIS um sich AUSZUWEISEN!" Das ist Quatsch; es gibt zwar einen Opiatausweis, aber der ist nicht Pflicht. Cannabis gibt es nur mit Rezept vom Arzt, der auch die Dosis bestimmt. Deine primitive Wortwahl lässt sehr tief blicken.

von 3wildehühner am 10.05.2022, 22:44

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

3wildehühner & jetzt geht's auch noch um die Rechtschreibung.. Ich hab besseres zutun als stundenlang nur aufs Handy zu starren um jemandem wie dir zu schreiben... Da können mal nh paar flüchtigkeitsfehler entstehen :)

von Cxle am 10.05.2022, 22:51

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

Warum "Rechtschreibung"? Mit "Wortwahl" meine ich deine primitive Ausdrucksweise mit Wörtern der "Gossensprache". Außerdem ist deine Grammatik auf dem Stand einer Zweijährigen.

von 3wildehühner am 10.05.2022, 23:05

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

Du kannst 3wildehühner angreifen wie du willst, sie hat dennoch recht. Keiner sagt, dass es einfach ist, so jung wie du ein Kind zu bekommen und ja, sicherlich musstest du dadurch im Vergleich zu gleichaltrigen in gewisser Weise über dich hinauswachsen. ABER: du verharmlost deinen Drogenkonsum. Keine Mama hier sagt man müsse im dunklen Kämmerchen sitzen, aber du nimmst in Kauf, deine Kinder einem unnötigen und unkalkulierbaren Risiko auszusetzen. Wenn du deine Kinder tatsächlich so sehr liebst wie du schreibst, würdest du sofort aufhören, auch wenn du dadurch eine harte Entzugszeit erleben musst. Ich glaube dir sogar, dass du sie sehr liebst - aber du scheinst die Gefahr, die von Drogen ausgeht total falsch einzuschätzen. Informiere dich mal ohne es sich schönzureden, dann kannst du nur zu der Schlussfolgerung kommen, dass das total unverantwortlich ist. Es ist schön, dass deine Tochter scheinbar ohne sofort sichtbare Einschränkungen geboren wurde, aber wie hier schon richtigerweise steht, kannst du noch gar nicht wissen, ob es nicht doch eine kognitive Entwicklungsverzögerung gibt. Und selbst wenn das nicht der Fall ist, was ich natürlich sehr hoffe, solltest du das eher als Ausnahme und auf keinen Fall als Selbstverständlich sehen. Wenn dir das Wohl deiner Kinder egal wäre, hättest du vermutlich die initiale Frage hier im Forum gar nicht gestellt. Aber nun musst du auch so ehrlich zu dir selber sein, dir einzugestehen, dass du deine Kinder gefährdest und sofort aufhören musst. Ich wünsche dir die nötige Selbsterkenntnis, die nötige Kraft dazu und alles Gute

von Maluna am 11.05.2022, 03:20

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

Also die Hälfte hab ich mir von dir gar nicht mehr durchgelesen, weil es einfach nur gefaselter Schrott ist. Deine Mitleidstour mit jung ausziehen und Jugendamt zieht bei mir nicht. Ich selbst bin in einer Pflegefamilie aufgewachsen und dort mit 16 durch das Urteil eines Gerichtes in ein Betreutes Jugendwohnen gegangen. Da bin ich raus als ich 18 wurde. Ich habe es auch ohne Drogen geschafft und überraschenderweise wusste ich mit 16 schon wie verhüten funktioniert. Das man dann plötzlich mit 17 mit kind da steht ist eine bewusste Entscheidung. Genauso wie der Konsum von Drogen eine bewusste Entscheidung ist. Und noch ist der Spaß nicht legal und jetzt überlege mal warum. Und Ja, ich empfinde dich als schlechte Mutter wenn du Drogen konsumiert, obwohl du ein Kind anwesend hast. Es handelt sich hier um berauschende Drogen, bei denen du auch nicht aktiv am Straßenverkehr teilnehmen darfst. Und wieso ? Weil es dich in deinen Handlungen bewusst beeinflusst. Und es gibt ein Grund weshalb ich in einer Pflegefamilie war, denn meine Mutter war genauso verantwortungslos wie du und dank ihres Rauchens und Drogenkonsumierens in ihrer Schwangerschaft mit mir habe ich körperliche Defizite im Wachstum und Messe mit 25 Jhren gerade mal 1,52. Und das ist ärztlich belegt, das sie daran schuld ist mit diesem Konsum. Also rede nicht so einen Blödsinn mit deinen 19 Jahren in denen du einfach kein Plan vom Leben hast. Und deine Wortwahl teilweise.... und grammatik....Es tut weh das so durchzufliegen, bei Menschen wir dir denke ich armes Deutschland und meine armen Steuern die an Menschen wie dir verschwendet werden. Dafür gehe ich hart arbeiten.

von xEmmax am 11.05.2022, 07:53

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

Maluna ich glaube ihr habts immer noch nicht verstanden... Ich habe jetzt schon 200 mal gesagt... Seit tag 1 als ich von egal welcher Schwangerschaft wusste bin ich nichtmal in die nähe von cannabis gekommen... & jetzt mal ehrlich wieviele raucherinen gibt's? Ich kenne keine die in der schwangerschaft aufgehört hat ... Klar man sollte sich kein Beispiel am schlechteren nehmen... Aber das tu ich auch nicht.. Trotz das alle in meinem Bekanntenkreis rauchen habe ich mich distanziert... & nur weil ich ein paar Tage brauchte um es ganz ohne kippen zu schaffen werde ich als schlechte Mutter hingestellt... Zumal mir dann noch unterstellt wird das ich ja garnicht aufgehört hätte... Dann darf ich mich ja wohl auch wehren... Man redet Respektlos mit mir.. & ich muss mir das gefallen lassen...? & zum Thema kiffen... Wäre es irgendeine harte Droge & bei dieser Meinung bleibe ich dann würde ich es ja verstehen... Aber nicht wegen dem ... Wäre ich so eine schlechte Mutter dann wäre meine Tochter weg.. Ich tue nichts was das Jugendamt nicht weiß.. Ganz einfach.. So lange das Kind wohlauf ist & die Wohnung sowie alles andere ist es OKAY das ich das tue ... In MAßEN NICHT IN MASSEN! Ich drücke meinem Kind Keinen joint & auch keine kippen in die Hand... Sie hat davon noch nie was mit bekommen... & Ich bin & bleibe der Meinung das ich hier nichts falsches getan habe.. Man tut mich direkt hier aufs übelste angehen... Zu Unrecht.. Man hat nicht das Recht einer guten Mutter zu unterstellen sie hätte versagt.... Das was ICH alles geleistet habe.. Das ist asozial auf höchster Ebene.. Ich habe noch immer das Recht mich dann zu wehren... Aber eigene Fehler einzusehen ist schwer...

von Cxle am 11.05.2022, 08:08

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

xEmmax Du hast deine Meinung & ich habe meine Meinung... Nur werde & brauche ich mir nichts annehmen von jemandem der mich nicht kennt... Die haben am wenigsten Ahnung... Zum Thema verhüten:) Falls du nicht lesen kannst... Alle 3 Schwangerschaften waren GEPLANT ... & Es werden noch so einige dazu kommen... :) Meine Tochter ist super glücklich & das werden alle anderen auch ^^ Werd erstmal Mutter & dann mach es besser.. & was mit deiner Mutter ist ist mir egal.. Dann ist sie evtl nh schlechte Mutter... Aber ich muss mich nicht mit schlechtem vergleichen :) Mein kind/er sind bei mir & so bleibt es auch .. Da wurde noch nie dran gezweifelt...

von Cxle am 11.05.2022, 08:17

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

Nein, du bist hier diejenige, die es immernoch nicht verstanden hat. Du redest dir deinen Drogenkonsum schön und entschuldigst alles mit deinem jungen Alter. Und nur weil du keine „harten Drogen“ nimmst, denkst du alles ist in Ordnung und vergleichst das mit Lastern, die doch jeder hat (ich verstehe darunter zum Beispiel wenn man ganz gerne mal Schokolade isst). Du konsumierst Drogen und damit schadest du deinen Kindern, nicht nur während der Schwangerschaft. Wenn du das nicht einsehen kannst, bist du leider überhaupt nicht fähig, dein eigenes Tun und Handeln kritisch zu hinterfragen. Es zeigt leider deine emotionale Unreife…

von Maluna am 11.05.2022, 08:24

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

Maluna.. Ich entschuldige GARNICHTS .. & Schonmal garnicht mit meinem Alter.. Ich kann stolz auf mich sein was ich alles in meinem Alter schaffe :) Lieber rauche ich gelegentlich (NICHT SCHWANGER) Als das ich mir gelegentlich den Kopf weg saufe... Die einen tun dies die anderen das... Wie gesagt wäre ich eine schlechte Mama nur wegen dem kiffen wäre meine Tochter schon vor 2 Jahren weg gewesen:) Ich tue nichts was das Jugendamt nicht weiß ob du/ihr es glaubt oder auch nicht... Aiaiai... peinlich was hier für Leute unterwegs sind...

von Cxle am 11.05.2022, 08:38

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

Du wirst mit unter 20 Jahren 3x geplant schwanger, ohne eine abgeschlossene Berufsausbildung (steht zwar nirgends, kann aber vom Alter her ja nicht anders sein) und ohne deinen Drogenkonsum in den Griff bekommen zu haben und wunderst dich ernsthaft, dass das asozial und verantwortungslos wirkt? So langsam glaube ich, du provozierst einfach gerne. Kann mir nicht vorstellen, dass das echt ist und es tatsächlich Frauen gibt, die deine Sichtweise vertreten

von Maluna am 11.05.2022, 08:45

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

Maluna. Ich werde 3 Mal geplant schwanger ganz genau... & es wird auch noch öfters so sein... Ganz genau es steht nirgends... also einfach mal Klappe halten... Genauso wie der Papa... Ausgelernter Dachdecker... Warum sollte ich denn nicht 3 mal schwanger werden geplant? Ich habe ein Kind & ein Kind im bauch... Ich bin doch nicht mit dem 2ten schwanger geworden um es zu verlieren? Dann ist es doch klar das ich nochmal schwanger werde :)... Hätte ich "meinen so schlimmen drogenkonsum" nicht unter Kontrolle hätte ich nicht in allen 3 Schwangerschaften SOFORT aufgehört oder ? Ich gefährde niemanden ^^ Doch es gibt sicherlich noch ANSTÄNDIGE Leute die meine Meinung auch vertreten denn ich habe nichts verbrochen... Ich bin eine gute Mutter & werde hier beleidigt & gesteinigt weil ich die ersten tage wo ich von der schwangerschaft wusste noch EIN BIßCHEN geraucht habe (zigaretten) Ich kann mit gutem Gewissen sagen das heute Tag 2 ohne kippen ist:) Habs aber schon gesehen in anderen Beiträgen wie die super Mamis auf die guten Mütter drauf gegangen sind die noch rauchen ... SICH ABER DENNOCH UMS KINDESWOHL SORGEN!!! Sonst würden die eine scheiß egal Einstellung an den Tag legen & munter weiter rauchen ohne diese Fragen zu stellen & die Wille zu haben aufzuhören.. Die einen schaffen es sofort... Die anderen brauchen nunmal... Das ändert nichts dran das man seine Kinder liebt..!! Ich glaube so langsam ihr seit die die noch etwas erwachsen werden müssen...

von Cxle am 11.05.2022, 09:03

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

Ich Vergleiche dich nicht mit etwas schlechtem sondern konfrontiere dich mit denselben Handlungen die du nun selbst als schlecht bezeichnet hast. Merkste dann hoffentlich selber. Aber bei dir scheint Hopfen und Malz verloren zu sein. Daran sieht man, dass du erst 19 bist und noch keinerlei Erwachsene Einsichten hast. Es freut mich ja, das du es versuchst die Zigaretten zu reduzieren, aber versuchen ist nunmal nicht genug. Und die einzige die beleidigend ist und sich daneben benimmt bist du. Ich merke in jeden deine patzigen Sätze deine unreifen 19 nichtssagenden jungen Jahre.

von xEmmax am 11.05.2022, 09:20

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

Sie kann doch gar nichts für ihr Geschreibsel hier, da es erwiesen ist, dass Cannabiskonsum in der Pubertät den IQ Schrumpfen lässt… Daher, unsere Mühen hier, ihr aufzuzeigen was sie sich selbst sowie all den Kindern die sie hat oder mal haben wird, antut, einfach bei ihr nicht ankommen oder verarbeitet werden können…. Daher, es bringt nichts, sie will es nicht verstehen, (oder ev. Sogar, sie kann es nicht verstehen), sie redet sich alles schön… Ganz egal, ob sie jetzt aktuell weil eben wieder schwanger, nicht mehr kifft oder raucht, sie tat es, und wird es wohl wieder tun! Dieses nicht wahr haben wollen, keine Einsicht zeigen, Verharmlosen, klein reden..… ist ja bereits schon ein Zeichen einer Sucht…. Entweder, sie kommt zur Einsicht, oder es wird wohl schlimm enden…. Aber das will sie ja auch nicht hören!

von ZoeSophia am 11.05.2022, 09:31

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

Hallo erstmal… Ich bin auch etwas geschockt was den Text angeht und ich möchte mir nicht anhören müssen ES IST EINE PFLANZE! Ich bin 18 Jahre alt und das erste mal schwanger war ich letztes Jahr im Dezember ich habe auch geraucht aber dann gemerkt es tut mein Kind nicht gut ich lass ed ich hatte anschließend eine Fehlgeburt… ich war echt am Boden ich habe 3 Monate geheult weil es mir weh getan hat mein eigenes Kind zu verlieren ich weiß nicht woran es lag vllt weil ichRhesusfaktor negativ bin, oder wegen den Kippen ich weiß es nicht…. Und dann sowas zu lesen macht mich echt wütend ich bin Muslim und rede jetzt aus meiner Sicht wie ich glaube… Allah (Gott) gebt nicht jedem das wunderschöne Glück es kämpfen Menschen drum Kinder zubekommen und bekommen keine und dann sowas zu lesen boah und diese Ausrede ich bin 19. Ja ich bin 18 und konnte sofort aufhören und ich habe geraucht seit dem ich 14 bin also überlegen wenn man was will kann man es auch durch ziehen und dann. Sowas zu schreiben mich wundert es nicht mit den Fehlgeburten also echt. Ich rauche nicht mal und habe jeden Tag Angst um mein Baby was ich in meinem Bauch trage was mir Allah geschenkt hat weil nur wenn Gott will bekommt man eins so glaube ich!! Ich glaube an Allahs Kraft die er mir gibt und das alles was er mir gegeben hat meine Gesundheit. Und bei nicht jeder Raucherin kommt ein gesundes Kind sif die Welt. Ich bin jetzt in der 8. Ssw und esse viel zuwenig und selbst da habe ich Angst um mein Baby schließlich habe ich die Verantwortung für sie / ihn. Bevor ich wusste das ich schwanger bin war unsere Fasten Zeit und ich habe 2 Wochen gefastet aber jetztiger stand ist es ist gesund letze Woche habe ich den Herzschlag sehen können aber trotzdem mach ich mir den Kopf ist alles in Ordnung geht es ihm gut? Ich habe sehr viele Abneigungen und Ekel mich wirklich vorm essen und sowas zu lesen macht mich wütend nachdenklich und enttäuscht mich Mich macht das echt sauer ich kann dir nur viel Glück wünschen und sehr viel Kraft das dein Baby nichts passiert und kannst nur zu Gott beten und um seine Hilfe fragen. Ich wünsche dir viel Glück!!!!

von heva-d am 11.05.2022, 11:55

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

Bei der Vorgeschichte wundert mich gar nichts mehr!

von bea+Michelle am 11.05.2022, 13:18

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

Hallo erstmal… Ich bin auch etwas geschockt was den Text angeht und ich möchte mir nicht anhören müssen ES IST EINE PFLANZE! Ich bin 18 Jahre alt und das erste mal schwanger war ich letztes Jahr im Dezember ich habe auch geraucht aber dann gemerkt es tut mein Kind nicht gut ich lass ed ich hatte anschließend eine Fehlgeburt… ich war echt am Boden ich habe 3 Monate geheult weil es mir weh getan hat mein eigenes Kind zu verlieren ich weiß nicht woran es lag vllt weil ichRhesusfaktor negativ bin, oder wegen den Kippen ich weiß es nicht…. Und dann sowas zu lesen macht mich echt wütend ich bin Muslim und rede jetzt aus meiner Sicht wie ich glaube… Allah (Gott) gebt nicht jedem das wunderschöne Glück es kämpfen Menschen drum Kinder zubekommen und bekommen keine und dann sowas zu lesen boah und diese Ausrede ich bin 19. Ja ich bin 18 und konnte sofort aufhören und ich habe geraucht seit dem ich 14 bin also überlegen wenn man was will kann man es auch durch ziehen und dann. Sowas zu schreiben mich wundert es nicht mit den Fehlgeburten also echt. Ich rauche nicht mal und habe jeden Tag Angst um mein Baby was ich in meinem Bauch trage was mir Allah geschenkt hat weil nur wenn Gott will bekommt man eins so glaube ich!! Ich glaube an Allahs Kraft die er mir gibt und das alles was er mir gegeben hat meine Gesundheit. Und bei nicht jeder Raucherin kommt ein gesundes Kind sif die Welt. Ich bin jetzt in der 8. Ssw und esse viel zuwenig und selbst da habe ich Angst um mein Baby schließlich habe ich die Verantwortung für sie / ihn. Bevor ich wusste das ich schwanger bin war unsere Fasten Zeit und ich habe 2 Wochen gefastet aber jetztiger stand ist es ist gesund letze Woche habe ich den Herzschlag sehen können aber trotzdem mach ich mir den Kopf ist alles in Ordnung geht es ihm gut? Ich habe sehr viele Abneigungen und Ekel mich wirklich vorm essen und sowas zu lesen macht mich wütend nachdenklich und enttäuscht mich Mich macht das echt sauer ich kann dir nur viel Glück wünschen und sehr viel Kraft das dein Baby nichts passiert und kannst nur zu Gott beten und um seine Hilfe fragen. Ich wünsche dir viel Glück!!!!

von heva-d am 11.05.2022, 13:25

Antwort auf: Ganz dringende frage könnte heulen

Hallo Cxle! Ich finde es sehr hart wie hier mit dir umgegangen wird. Zum Teil auch sehr anmaßend und unverschämt. Will mir auch gar nicht komplett alles durch lesen. Du bist nicht dumm und du weißt auch das Rauchen schädlich für dein Kleines sein kann. Aber es ist schon mal sehr gut das du von 10 Zigaretten auf 3-4 runter bist. Respekt! Rauchen ist ja nichts was man zum Spaß macht, sondern es ist eben eine Sucht! Noch dazu ist es eben verdammt ritualisiert und schwer davon los zu kommen. Versuche doch noch weiter runter zu kommen. Wenn der Schmauch zu groß ist nicht ne ganze rein ziehen, sondern nur an machen und 2 oder 3 mal ziehen, aus machen und weg hauen (nochmal anzünden würde ich sie nicht). Haut man zwar ordentlich Geld raus, aber zum reduzieren nimmt man das dann doch gern in Kauf. Vielleicht schaffst du es ja komplett davon los zu kommen, aber eben durch langsames entwöhnen. Klar wäre von heute auf morgen komplett auf 0 zu sein perfekt, aber wie gesagt Sucht ist eben nicht einfach. Zum Kiffen, diskutiere da am besten gar nicht. Gibt die Befürworter und die Gegner. Du hast dir ja deinen Joint nicht mit dem Wissen an gemacht das du schwanger bist. Ich wünsche dir eine wundervolle schwangerschaft, das du es vllt mit dem Rauchen hin bekommst und ich wünsche dir ein gesundes Baby!

von FrolleinSchein am 13.05.2022, 19:17