Frage: frage

hallo dr.bluni ich habe noch 2 wochen bis zum et.das problem ist das ich sehr activ bin wircklich den ganzen tag privat arbeiten.ich sitze auch sehr nach vorne mit bauch zum couchtisch mach ich oft dann merke ich das zu spät.ich mache sorgen das bei meine baby was passiert wenn ich so nach vorne mit bauch drücke.und beim schlafen auf lincke seite da ist dann bauch auch halb gedrückt ist das alles schlimm.

Antwort auf: frage

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.11.2009

Antwort auf: frage

Du solltest mal langsam zur Ruhe kommen und dich mal entspannen. Die Geburt und die Zeit danach ist anstrengend genug. Natürlich kannst du normal sitzen, aber du solltest dich jetzt auch mal mehr zurück lehnen. Beim schlafen legstt du dir ein Kissen unter den Bauch wenn du seitlich liegst, dann ist der etwas gestützt und es ist gemütlicher. Und nun lass die Private Arbeit mal liegen und lege DU dich mal hin. Genieße die ruhige Zeit noch. Liebe Grüße Mucki