Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Fluomycin N auf Verdacht ?

Frage: Fluomycin N auf Verdacht ?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich bin 16+1 und im vaginalen Bereich ziemlich empfindlich. Am Dienstag nahm mein FA erst nen Abstrich und schaute unter dem Mikro. Da war alles gut. Leider juckt es etwas und ich weiß net ob ich nen Pilz oder ähnliches habe. Ich rief meinen FA an und er meinte das ich o. a. Medikament besorgen soll und einnehmen soll. Kann man das so einfach auf Verdacht einnehmen ohne das er nen Abstrich gemacht hat ? Ich weiß ja auch net warum ich immer so ein ungutes Gefühl in der Scheidengegend habe, ich denke einfach mal weil ich in letzter Zeit zu oft vaginal untersucht wurden bin das ich einfach gereizt bin da unten ... Was meinen Sie ?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, das genannte Medikament darf nach bisheriger Datenlage auch in der Schwangerschaft angewandt werden. Allerdings sollte wie bei jeder Medikation dafür dann auch eine Indikation vorliegen. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.