Feldmäuse und Impregnier Spray für Schuhe

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Feldmäuse und Impregnier Spray für Schuhe

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hätte eine Frage und zwar wie gefährlich kann eine Feldmaus für ein ungeborenes Baby werden und wie gefährlich kann das einatmen von Impregnier Spray für Mutter und das ungeborene Baby werden. Mache mir meine Gedanken, da wir Gartenmöbel transportiert haben an denen noch Spinnen Netze und sonstiges mit dran war. Und beim impregnieren der Schuhe ist der ganze Dampf in die Wohnung hineingezogen und atmete das ein. Vielen Dank vorab für die Beantwortung meiner Frage!

von Johnny am 15.04.2013, 21:30

Antwort auf: Feldmäuse und Impregnier Spray für Schuhe

Hallo, das einmalige Einatmen des Imprägniersprays wird ganz bestimmt keine Auswirkungen haben. Gleiches gilt für die Feldmaus, wenn Sie den direkten Kontakt meiden, bzw. sich im Anschluss die Hände waschen. Sonstige potentielle Gefahren, die von diesen Tieren ausgehen erfragen Sie aber bitte beim Tierarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.04.2013

Antwort auf: Feldmäuse und Impregnier Spray für Schuhe

Ich meine in erster Linie von welcher Bedeutung eine mögliche ansteckung mit dem hanta virus bei solchen Arbeiten sind. die maus scheint dort überwintert zu haben. danke

von Johnny am 16.04.2013, 07:01