Frage: Eihaut ist nicht ganz an der wand

hallo sehr geehrter herr doktor, ich bin am 17.02. mit blutungen (regelstark) ins krankenhaus. (9ssw) ich habe sofort bettruhe bekommen und nächsten tag waren die blutungen kaum noch da. gestern wurde ich entlassen und bei der abschluss untersuchung wurde festgestellt das die eihaut an einer stelle nicht ganz an der wand anliegt. und es wurde ein hämatom von ca 8mm dort gefuden. nun meine frage. was kann das für den weiteren verlauf der schwangerschaft bedeuten? wenn das kind und alles andere immer größer wird und wie muss ich mich verhalten. kann es an dieser stelle zum vorzeitigen reißen der eihaut kommen? ich hatte das total vergessen in der klinik zu fragen, da ich so aufgregt und froh war das es dem baby gut geht. vielen dank für ihr mühen und suprschnellen antworten

Antwort auf: Eihaut ist nicht ganz an der wand

Hallo, Ihre Sorge in der Situation kann ich sehr gut verstehen. Zu diesem frühen Schwangerschaftszeitpunkt wird die Eihaut sich aber meist noch nicht komplett angelegt haben, wenn auch der Bluterguss ein Risiko darstellt. Meist beschränkt sich die Empfehlung auf körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport und Verkehr. Die nächsten Wochen werden dann leider noch eine ungewisse Zeit bedeuten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2009