Frage: Druck auf der Blase 8 SSW

Hallo Herr Dr.Karle, ich befinde mich derzeit in der 8 SSW. Letzten Freitag habe ich einen Druck auf meiner Blase verspürt, jedoch hatte ich kein Brennen beim Wasser lassen. Ich bin zur Vorsicht zu meiner Frauenärztin gegangen. Die hatten im Urin nichts festgestellt und meine Ärztin hat mir aber vorsichtshalber ein Einmal Antibiotikum in Pulverform verschrieben falls es schlimmer werden sollte. Dann war zwei Tage Ruhe. Seit zwei Tagen habe ich jeden Morgen so ab 4 Uhr eine Druck auf der Blase aber kein Brennen beim Wasser lassen. Tagsüber ist es weg. Jetzt meine Frage soll ich vorsichtshalber doch das Antibiotikum mal nehmen oder würden sie abwarten bis zu meinem nächsten Termin beim Frauenarzt in 6 Tagen? Ich bin mir unsicher weil ich nicht unnötig Antibiotikum nehmen will und eventuell dem Baby nicht gut tut. Andererseits bin ich mir unsicher ob der Druck auf der blase doch irgendwelche Auswirkungen auf das Baby hat. Können sie mir weiterhelfen? Besten Dank im Voraus. Liebe Grüße Sabrina

von Brina906 am 08.02.2022, 09:34

Antwort auf: Druck auf der Blase 8 SSW

Guten Abend, Das scheint ihre erste Schwangerschaft zu sein. Im ersten trimenon in der Frühschwangerschaft tut sich einiges im Unterleib. Da drückt und zieht es eben ab und zu. Da hilft auch kein Antibiotikum. Versuchen Sie sich zu entspannen, nehmen ein wenig Magnesium ein und warten die nächsten Untersuchungen ab. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 08.02.2022

Antwort auf: Druck auf der Blase 8 SSW

Ja es ist meine erste Schwangerschaft. Habe immer Angst dass ich damit eventuell eine blasenentzündung verschleppen könnte und es dann dem Baby schadet. Ich mache mir vielleicht auch viel zu viel Sorgen ich weis es nicht. Herzlichen Dank für ihren Rat. Liebe Grüße Sabrina

von Brina906 am 08.02.2022, 19:41