Frage: Druck auf der Blase 8 SSW

Hallo Herr Dr.Karle, ich befinde mich derzeit in der 8 SSW. Letzten Freitag habe ich einen Druck auf meiner Blase verspürt, jedoch hatte ich kein Brennen beim Wasser lassen. Ich bin zur Vorsicht zu meiner Frauenärztin gegangen. Die hatten im Urin nichts festgestellt und meine Ärztin hat mir aber vorsichtshalber ein Einmal Antibiotikum in Pulverform verschrieben falls es schlimmer werden sollte. Dann war zwei Tage Ruhe. Seit zwei Tagen habe ich jeden Morgen so ab 4 Uhr eine Druck auf der Blase aber kein Brennen beim Wasser lassen. Tagsüber ist es weg. Jetzt meine Frage soll ich vorsichtshalber doch das Antibiotikum mal nehmen oder würden sie abwarten bis zu meinem nächsten Termin beim Frauenarzt in 6 Tagen? Ich bin mir unsicher weil ich nicht unnötig Antibiotikum nehmen will und eventuell dem Baby nicht gut tut. Andererseits bin ich mir unsicher ob der Druck auf der blase doch irgendwelche Auswirkungen auf das Baby hat. Können sie mir weiterhelfen? Besten Dank im Voraus. Liebe Grüße Sabrina

von Brina906 am 08.02.2022, 09:34



Antwort auf: Druck auf der Blase 8 SSW

Guten Abend, Das scheint ihre erste Schwangerschaft zu sein. Im ersten trimenon in der Frühschwangerschaft tut sich einiges im Unterleib. Da drückt und zieht es eben ab und zu. Da hilft auch kein Antibiotikum. Versuchen Sie sich zu entspannen, nehmen ein wenig Magnesium ein und warten die nächsten Untersuchungen ab. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 08.02.2022



Antwort auf: Druck auf der Blase 8 SSW

Ja es ist meine erste Schwangerschaft. Habe immer Angst dass ich damit eventuell eine blasenentzündung verschleppen könnte und es dann dem Baby schadet. Ich mache mir vielleicht auch viel zu viel Sorgen ich weis es nicht. Herzlichen Dank für ihren Rat. Liebe Grüße Sabrina

von Brina906 am 08.02.2022, 19:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Druck auf Blase

Hallo, ich hatte gestern ständig einen Druck auf der Blase, aber musste auf der Toilette meist nicht wirklich viel Wasser lassen. Heute ist es schon besser, verspüre den Druck viel seltener als gestern. Habe aber keine Schmerzen beim Wasserlassen. Ich bin in der 25.SSW. Kann es sein, dass das Baby auf die Blase drückt? Am Montag war ich rout...


Druck auf Blase

Hallo Dr. Bluni ich habe seit ein paar Tagen so einen Druck auf der Blase und muß schon fast jede halbe Stunde auf die Toilette habe aber keine Schmerzen oder Brennen trinke auch schon viel ca. 2 Liter.Jetzt verdrücke ich schon immer das ich nicht gleich immer rennen muß meine Frage kann das verdrücken irgendwie schädlich sein ?Verdrücke es halt ...


Blase - Druck und Schmerz

hallo herr dr. bluni! seit 3 tagen gehe ich wieder ständig auf toilette! nachts wache ich mit ungeheurem druck -teilweise schmerzhaft auf - alle 2 stunden! tagsüber gehe ich auch ständig, je nach trinkmenge auch mal alle 10 minuten! beim wasserlassen selbst habe ich keinerlei schmerzen (kein brennen, kein ziepen) - allerdings ist der strahl sehr sc...


druck auf blase weniger

hallo dr. bluni ich bin jetzt in der 13. ssw ich musste bis jetzt jede nacht mind 2 mal zur toilette, aber seit 2 tagen ist der druck weg..ist das normal? desweiteren habe ich ständig starken durst obwohl ich genug trinke ich habe erst am 15.10 wieder einen termin beim fa muss ich mir sorgen machen? mfg


Sollte ich den Druck auf die Blase kontrollieren lassen?

hallo:) bin in der 19.ssw,es ist meine zweite schwangerschaft. Hab schon die ganze schwangerschaft über einen druck auf der blase,als würde das kind nur darauf liegen. Hab auch immer mal ein stechen in der scheide gehabt. Heute wieder. Mein nächster termin ist am dienstag. Reicht das zur kontrolle? Oder sollte ich vorher gehen? Weiss nicht was so e...


Druck auf der Blase

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun Ende der 11. SSW - seit ein paar Tagen habe ich nun diese Beschwerden: Wenn meine Blase recht voll ist, habe ich beim Wasserlassen einen leichten, drückenden Schmerz. Sobald ich dann auf der Toilette war, ist alles wieder bestens. Ist das in diesem frühen Stadium der Schwangerschaft normal? Oder kann es sein, dass ei...


Mich + dicker Bauch + druck auf der Blase

Guten Tag Ich bin momentan Ratlos ich stehe sowieso unter Stress und jetzt habe ich durch jucken an meiner Brustwarze bemerkt das aus beiden Brüsten Milch rauskommt. Das ist jetzt schon in etwa 3 Wochen so. Seit Ca 1 Woche kann ich nicht mehr auf dem Bauch liegen da es weh tut und ich fühle mich total aufgebläht. Ich bin total schlapp und durc...


Druck auf Blase

Hallo Ich habe 3 Tagen ständig den Druck auf die Blase als ob ich immer muss obwohl dann nix rauskommt. Ich habe auch eine cerclage und denke auch manchmal das er dagegen tritt. Was kann ich dagegen tun jedes mal aufs klo zu rennen. Ich bin in der 28 Woche +4 ich renne gehe aufs klo dann kommt nix lege ich mich auf die Couch geht es wieder los de...


Dauer Druck auf der Blase normal?

Ich bin in der 16Ssw und habe seit 2 Tagen das Gefühl ständig druck auf der Blase zu haben vor allem wenn ich Wasserlassen war ist das normal?


Übungswehen Druck Blase

Hallo Hr. Dr. Karle, ich bin in der 28. Schwangerschaftswoche und habe wieder vermehrt Übungswehen, was ich aus meiner ersten SS auch schon kenne. Diesmal ist es so, dass ich bei jeder Übungswehe ein starken Druck auf die Blase spüre, mit dem Gefühl auf die Toilette zu müssen. Aus meiner ersten SS kenne ich dies nur von Geburtswehen. H...