Desirette (ähnlich Cerazette) Blutungen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Desirette (ähnlich Cerazette) Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider habe ich ständig relativ starke Blutungen (wie Periode, nicht nur Schmierblutungen) unter der Einnahme von Desirett. Das geht schon seit der Einnahme ca 7 Monate so. Lohnt es sich noch zu warten, ob die Blutungen ausbleiben? Eine Spirale möchte ich nicht so gerne und wegen der hormonabhängigen Migräne kann ich leider keine östrogenhaltige Pille vertragen. Hoffe, Sie haben eine Idee, viele Grüße peppi88

von peppi88 am 07.07.2017, 21:37



Antwort auf: Desirette (ähnlich Cerazette) Blutungen

Hallo, das ist natürlich schon eine längere Zeit und theoretisch besteht die Möglichkeit, dass die Blutung irgendwann zum Stillstand kommt. Meines Erachtens wird es für Sie ratsam sein, wenn sie sich dazu mit der Frauenärztin/Frauenarzt abstimmen und ansonsten eben über eine Alternative, wie zum Beispiel einer hormonhaltige Spirale sprechen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cerazette 2x hintereinander vergessen - Schwanger?

Guten Tag Ich nehme nun seit Anfangs Jahr 2016 die Cerazette. Ich sie praktisch immer zur gleichen zeit eingenommen und hatte nun auch seit einigen Monaten keine Blutung mehr. Doch die letzten Tage habe ich aus lauter Stress die Pille zweimal hintereinander vergessen. Die nächste Pille habe ich dann am nächsten Tag eingenommen, aber nicht mehr i...


Cerazette

Hallo . Habe gehört das man die cerazette lieber nicht n am ersten Tag der blutung , sondern danach nehmen soll. Somit sollen angeblich Schmierblutungen vermieden werden?? Stimmt das?? Und das die cerazette häufiger depressive Verstimmungen und Haarausfall verursacht?? Bin jetzt ganz unsicher, da ich mich für diese Pille als Verhütung entschieden h...


Cerazette und Pille Danach

Guten Tag ich habe am ersten Tag der neuen Packung die Pille danach (ellaone) nehmen müssen. Soll ich nun den Blister fertig nehmen oder die Pille absetzen und auf meine Monatsblutung warten. vielen Dank


Cerazette vergessen

Guten abend, Seit etwa vier Monaten nehme ich die "Stillpille" Cerazette. Baby ist acht Monate alt. Nun hätte ich Sonntag nach der einwöchigen Pause wieder mit der Einnahme beginnen müssen, habe es aber vergessen. Wann soll ich wieder anfangen? Zu beginn der nächsten Blutung? Unter dr Cerazette habe ich allerdings vor allem mitten im Zyklus Blutun...


Zweite Ss ähnlich der ersten?

Hallo Dr. Bluni, könnten Sie bitte meine Fragen beantworten? Mein Mann und ich möchten gern ein zweites Kind. Meine erste Ss verlief sehr kompliziert. Ab 20 ssw lag ich 3x im Kh wegen vorzeitigen Wehen. In der 20. Ssw wurde auch cerclage gelegt mit 1,4cm Gbmutterhals. Da hatte ich Beschäftigungsverbot bekommen und musste fast 20 Wochen Bettruhe ...


Nach Eileiter OP schmerzen im Unterbauch ähnlich wie Regelschmerzen

Am Dienstag wurde eine Eileiterschwangerschaft festgestellt. Ich wurde Mittwoch operiert und die linke Eileiter wurde entfernt. (Die rechte Eileiter wurde vor 2 Jahren auch durch eine Eileiterschwangerschaft entfernt) Seit Samstagabend, 3 Tage nach der OP habe ich nun Schmerzen, ähnlich wie Regelschmerzen,die sich bis in den Rücken ziehen. Blutung...


Ähnlich wie regelschmerz in der 23.ssw schlimm?

Hallo, Seit heute morgen hab ich wie ne art regelschmerz im unterem Rückenbereich der bis in den pobereich strahlt. Mein Bauch ist allerdings ganz weich und der kleine sehr aktiv. Hinzu kam das wir bei einer Museumsführung waren und ich da lange still stehen musste und mich dann schnell setzen musste weil ich sonst umgekippt wäre. Muss...


Cerazette

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme seit 5 Tagen die Cerazette, pünktlich zum Regelbeginn. Meine Blutung ist extrem stark geworden und ich war schon 3x in der Notaufnahme: Die Schleimhaut hat längst abgeblutet, trotzdem läuft es weiter. Kommt das von der Cerazette? Meine Geduld ist langsam am Ende. Wenn ich jetzt absetze, wann in etwa stoppt die Blut...


12 SSW, Ziehen ähnlich Periode

Hallo lb Dr. Bluni, nun ist die 12. Woche gekommen und ich fühle mich eigentlich gut. Ganz in den den ersten Wochen hiess es, es kann immer das Gefühl auftreten, als würde die Periode kommen. Ich hatte links und rechts oft einen ziependen Schmerz, der laut meiner Ärztin aber normal war. Nun habe ich die letzten Tage aber das vorher beschriebene ...


Verlauf von 2. Schwangerschaft ähnlich?

Hallo, Ich bin derzeit nicht schwanger, allerdings denken wir über ein zweites Kind nach. Die erste Schwangerschaft verlief nicht so optimal, unter anderem konnte ich mich mit Ausnahme vom 6 bis 8 Wochen zwischendurch kaum bewegen, ohne dass es mir stark im Unterleib gezogen/geschmerzt hat und einem verkürzten Gebärmutterhals ab der 30.Ssw und lä...