Desirette (ähnlich Cerazette) Blutungen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Desirette (ähnlich Cerazette) Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider habe ich ständig relativ starke Blutungen (wie Periode, nicht nur Schmierblutungen) unter der Einnahme von Desirett. Das geht schon seit der Einnahme ca 7 Monate so. Lohnt es sich noch zu warten, ob die Blutungen ausbleiben? Eine Spirale möchte ich nicht so gerne und wegen der hormonabhängigen Migräne kann ich leider keine östrogenhaltige Pille vertragen. Hoffe, Sie haben eine Idee, viele Grüße peppi88

von peppi88 am 07.07.2017, 21:37

Antwort auf: Desirette (ähnlich Cerazette) Blutungen

Hallo, das ist natürlich schon eine längere Zeit und theoretisch besteht die Möglichkeit, dass die Blutung irgendwann zum Stillstand kommt. Meines Erachtens wird es für Sie ratsam sein, wenn sie sich dazu mit der Frauenärztin/Frauenarzt abstimmen und ansonsten eben über eine Alternative, wie zum Beispiel einer hormonhaltige Spirale sprechen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.07.2017