Frage: Cerazette und Pille Danach

Guten Tag ich habe am ersten Tag der neuen Packung die Pille danach (ellaone) nehmen müssen. Soll ich nun den Blister fertig nehmen oder die Pille absetzen und auf meine Monatsblutung warten. vielen Dank

von maus82 am 27.06.2017, 14:04



Antwort auf: Cerazette und Pille Danach

Hallo, Prinzipiell empfehlen wir, die Pille oder Minipille trotzdem fortzuführen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Inkontinenz, Pille (Cerazette)

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habeim Januar mein zweites Kind bekommen. Jetzt ist mein Sohn schon fast 8 Monate alt, und ich habe immer noch das Gefühl, dauernd Urin zu verlieren. Ich fühle mich ganz unwohl dabei, weil es natürlich tw. auch riecht :(. Habe einen Rückbildungskurs gemacht und mache die Übungen auch zuhause, wenn ich dran denke. Was k...


Pille Cerazette - Stillzeit und danach

Guten Tag! Ich nehme zur Zeit die Pille Cerazette, da ich meine 2 Monate alte Tochter voll stille. Stimmt es, dass man diese Pille durchgehend - ohne Unterbrechung - in der Stillzeit einnehmen sollte? Wie sieht es nach der Stillzeit aus? Muß man dann nicht einmal eine Regelblutung abwarten, um die Pille dann weiter einzunehmen wie man es sons...


cerazette und übergang zur neuen pille

hallo! erst mal kurz erklärt worum es geht ich habe 10 monate gestillt und cerazette genommen und jetzt habe ich aufgehört mit stillen und will die pille nehmen die ich vor ss hatte. nun warte ich auf meine tage um damit anzufangen. doch die kommen nicht es sind schon 14 tage vorbei! wer hat ähnliche erfahrung und weiß wie lange es dauert bis d...


Pille Cerazette

hallo ! ich hab mal ne frage ich nehme seid 1,5 monaten die cerazette (nach der schwangerschaft)weil ich voll stille und ich habe sie zwei mal vergessen jedoch 12 std. danach eingenommen wie hoch ist die warscheinlichkeit das ich wieder schwanger bin?habe ausserden beschwerden wie:pickel,trockene nase.sodbrennen und manchmal unterleib schmerzen kan...


Pille Cerazette - nun wieder Valette ....

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Ich habe meine Tochter bis zu ihrem 6. Lebensmonat gestillt und nehme zur Zeit noch die Pille Cerazette. Da ich abgestillt habe und ich gerne wieder meine ehemalige Pille Valette nehmen möchte, wollte ich einmal fragen, wie ich die Pille Valette nun neu einnehmen muß. Nehme ich die Pille Valette gleich am nächsten T...


Cerazette absetzen und andere Pille nehmen

ich bin zwar nicht mehr schwanger, hoffe sie können mir trotzdem helfen. Ich möchte gerne nach dieser Packung die Cerazette absetzen und die Leios wieder nehmen. Wie mache ich das? Beginne ich sofort am nächsten Tag mit der Leios, oder muss ich warten, bis evtl. meine Regel beginnt? Die Geburt war am 26.4.07 und ich stille nicht mehr. Vielen Dank f...


Wochenfluss u. Pille Cerazette

Hallo, ich habe am 06.05.08 eine süße Tochter entbunden und habe noch immer einen bräunlichen Wochenfluss. Frage: Ich wollte ab Montag mit der Pille Cerazette anfangen zu verhüten. Kann diese schon trotzdem eingenommen werden, auch wenn noch der Wochenfluss besteht? Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun? Gruß


Pille Cerazette

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor 2 Wochen war ich zur Nachuntersuchung nach Entbindung bei meiner Frauenärztin, die mir gesagt hat, dass ich jetzt zur Verhütung wieder die Pille Cerazette einnehmen könne wie nach der letzten Schwangerschaft. Zu Hause habe ich gesehen, dass von der Packung, die ich noch nicht aufgebraucht hatte, ein Blister scho...


Pille Cerazette und Penicillin

Ich nehme die Pille Cerazette und musste die letzten 7 Tage wegen einer Mandelentzündung Penicillin nehmen. Nun ist meine Frage ab wann der Schutz der Pille wieder vollständig da ist. Eigentlich sagt man ja nach einer Woche ( 7 eingenommen Pillen) ist der Schutz wieder vollständig, aber ich habe jetzt auch schon mal von 14 Tagen bei der Cerazet...