Frage: Buscopan plus Tabletten

Sehr geehrter Dr. Bluni, heute muss ich Ihnen bezüglich meiner damaligen Frage zu Buscopan noch einmal eine ergänzende Frage stellen! Was ist der Unerschied zu buscopan dragees und Buscopan plus in Tablettenform? Die Dosierung der Buscopan plus Tabletten besagt, dass man 1-2 Tabletten je Einzeldosis nehmen darf! Ist das auch bei den Buscopan plus Tabletten korrekt, dass ich in der Schwangerschaft (Bin 17+3) ohne Bedenken 2 Tabletten auf einmal nehmen darf? (Nehme sie wirklich nur im äußersten Notfall!)

von allissa am 06.10.2013, 17:21

Antwort auf: Buscopan plus Tabletten

Hallo, dieses Medikament darf in aller Regel auch in der Schwangerschaft angewendet werden, ohne dass Sie sich sorgen müssten. VB

Antwort auf: Buscopan plus Tabletten

Hallo, ich bin apothekerin. Also die buscopan dragees enthalten als Wirkstoff butylscopolamin, ein sog. Spasmolytikum- ein kramplösendes Mittel. Buscopan Plus enthält zusätzlich 500 mg paracetamol, also das schmerzmittel der Wahl in der Ss. Man darf bis zu 2 g paracetamol tgl. In der Ss nehmen, jedoch sollten Medikamente immer nur mit bedacht verabreicht bzw. Genommen werden. LG

von wibbie am 06.10.2013, 20:47